Technischer Kundenberater im Vertrieb 80 – 100% (m/w/d)

Kaffeepause, Mittagessen oder ein kleiner Snack zwischendurch gefällig? Kein Problem. Unsere Cafeteria ist im Sommer wie im Winter beliebter Treffpunkt. Ein abwechslungsreiches und frisches Mittagsmenü, Snacks sowie reichlich Getränke und Kaffee gehören zu unseren Selbstverständlichkeiten.

Homeoffice

Arbeit und Privatleben unter einen Hut bringen ist gar nicht so einfach. Deshalb fördern wir flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitarbeit und Homeoffice. Damit Beruf und Familie in Einklang sind oder die Arbeit deinen persönlichen Lebensumständen angepasst ist.

Zahlreiche Mitarbeiterevents

Gemeinsam arbeiten – gemeinsam feiern: Wir leben eine familiäre Firmenkultur und treffen uns bei firmeninternen Anlässen in gemütlichem Ambiente. Einmal im Jahr auch mit unseren Familien sowie beim Skiausflug.

Informationen zum Unternehmen

Team size

20-25

Kategorien

Rocken® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer Rocken® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Automatisierung und Cyber-Security-Lösungen. Unser Partner ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Automatisierung und Cyber-Security-Lösungen. Als Teil einer grösseren Unternehmensgruppe verbinden sie mittelständische Agilität mit globaler Präsenz.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen Rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Dein Aufgabenbereich

Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierung.

Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb, bevorzugt in der Bahn- oder Steuerungstechnologie.

Fundierte Kenntnisse in Automatisierungs- und Steuerungssystemen (TCMS-Kenntnisse von Vorteil).

Erfahrung in der Systemintegration, insbesondere in den Bereichen Steuerung, Kommunikation und Messtechnik.

Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich und überzeugend zu vermitteln.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse sind ein Plus.

Hohe Reisebereitschaft (ca. 50 %) sowie ein hohes Mass an Flexibilität.

Kundenorientierte Denkweise gepaart mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist.

Deine Skills

Entwicklung massgeschneiderter technischer Lösungen mit wirtschaftlichem Fokus für Kunden.

Analyse und Umsetzung spezifischer Kundenanforderungen zur Optimierung technischer Prozesse.

Planung und Durchführung interaktiver Produktpräsentationen und Schulungen, sowohl digital als auch vor Ort.

Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklungsteams und internen Fachabteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse.

Erstellung detaillierter Angebote und technischer Dokumentationen, abgestimmt auf individuelle Kundenbedürfnisse.

Technische Unterstützung und Beratung während der Implementierung neuer Systeme.

Entwicklung innovativer Integrationskonzepte zur optimalen Einbindung in bestehende technische Strukturen.

Enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur Verbesserung von Qualität und Effizienz.
03.03.2025

ID: 276681

Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Lohn

85'000 - 105'000

60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarberg (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.03.2025

powered by: workpool.jobs