Technischer Kundenbetreuer 80 - 100% (m/w/d) in Ebikon

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Deine Verantwortung:

Direkte Unterstützung für Kunden bei technischen Anliegen im Bereich Versorgungsnetze (z. B. Gas, Wasser, Strom) sowie Gebäudetechnik und akustische Durchflussmesssysteme.

Beratung von internationalen und nationalen Geschäftspartnern in Bezug auf innovative Lösungen und Produkte.

Organisation und Durchführung von technischen Schulungen zur Wissensvermittlung sowie Betreuung von internen Ansprechpartnern. Erstellung passender Schulungsunterlagen und Präsentationen.

Begleitung und Optimierung von Systemvalidierungen durch gezielte Produkttests. Entwicklung und Pflege von technischen Anleitungen und Dokumentationen.

Zusammenarbeit mit den Teams für Qualitätsmanagement und Kundenservice zur Bearbeitung technischer Supportfälle auf verschiedenen Ebenen.

Sicherstellung einer effizienten Bereitstellung von Arbeitsmaterialien, Verwaltung von Lagerbeständen und Pflege der internen Wissensdatenbank für Schulungszwecke.

Kontinuierliche Analyse und Verbesserung interner Abläufe zur Steigerung der Effizienz und Qualität im Kundenservice.

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Sanitär-, Heizungs- oder Elektrotechnik (EFZ) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen in IT, Netzwerktechnik und digitalen Steuerungssystemen.

Erfahrung im technischen Kundensupport, idealerweise im Bereich Ultraschall-Durchflussmessungen oder vergleichbarer Technologien.

Hohe Kundenorientierung, starkes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Service-Mentalität.

Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.

Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Motivation und Teamgeist.

Bereitschaft für Dienstreisen und Einsätze bei Kunden vor Ort.f

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Ebikon

Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:04 March 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Ebikon

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Ebikon (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.03.2025

powered by: workpool.jobs