Technischer Projektleiter (m/w/d) in Brugg (AG)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

In dieser Schlüsselrolle verantwortest du die technische Koordination anspruchsvoller Projekte im Bereich Kraftwerks- und Industrieanlagenbau - national sowie international. Du bist die treibende Kraft hinter der Einsatzplanung unserer Spezialisten und sorgst dafür, dass komplexe Systeme reibungslos und termingerecht ans Netz gehen.

Verantwortung:

Technisches Projektmanagement: Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Planung, Koordination und Abwicklung von Inbetriebnahme-Projekten im Bereich Energie-, Industrie- und Anlagentechnik.

Team- & Ressourceneinsatz: Du steuerst die Kapazitätsplanung unserer Inbetriebnahme-Experten, Fachspezialisten und Projektleiter - dabei stellst du sicher, dass Know-how und Erfahrung optimal eingesetzt werden.

Qualität & Projektfortschritt: Du prüfst technische Projektpläne auf ihre Umsetzbarkeit, kontrollierst Meilensteine und sorgst für die Einhaltung von technischen Standards und Terminvorgaben.

Kunden- & Schnittstellenmanagement: Du bist die technische Hauptansprechperson für unsere Auftraggeber, unterstützt bei technischen Rückfragen und begleitest Projekte bis zur erfolgreichen Übergabe.

Know-how-Transfer & Beratung: Du erkennst Optimierungspotenziale, teilst dein Wissen mit internen Teams und begleitest Projekte beratend von der Planung bis zur Realisierung.

Prozessentwicklung: Du gestaltest aktiv mit an der Weiterentwicklung unserer Projektprozesse und bringst Impulse zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung ein.

Qualifikationen:

Technische Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation.

Praxiserfahrung: Mehrjährige Erfahrung (mind. 2 Jahre) in der Abwicklung technischer Grossprojekte - idealerweise im internationalen Umfeld.

Branchenkenntnis: Kenntnisse im Bereich Energieanlagen, Industrieautomation, Starkstrom, Leittechnik oder Leistungselektronik (z. B. Umrichtertechnik) sind ein klares Plus.

Organisationstalent: Du behältst auch bei mehreren parallel laufenden Projekten den Überblick, planst vorausschauend und entscheidest strukturiert.

Kommunikation & Sprachen: Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten - sowohl in Deutsch als auch in Englisch - und überzeugst mit souveränem Auftreten.

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Brugg

Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:15 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Intermediate), English (Intermediate)

Place of work:Brugg

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brugg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.04.2025

powered by: workpool.jobs