Technischer Projektleiter (a) in St. Gallen

Unsere Auftraggeberin ist ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im Grossraum St. Gallen und mehreren Standorten und Tochtergesellschaften in der Schweiz. Ihre hochwertigen und innovativen Produkte für die Elektrobranche – insbesondere für den Haushalts- und Lebensmittelbereich – begeistern Kunden längst nicht mehr nur in der DACH-Region, sondern in ganz Europa. Im Zuge der weiteren Expansion in Europa und Übersee wird eine neue, vielseitige Schlüsselposition als Produktverantwortlicher geschaffen. In dieser Rolle fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb und den Kunden. Gesucht wird eine lösungsorientierte Macherpersönlichkeit mit ausgeprägtem technischem Verständnis, tiefem Marktverständnis sowie starke Fähigkeiten in der Projektleitung und Beratung. Bist du die Person, die wir suchen?

Dein künftiges Handlungsfeld

Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus – von der Entwicklung bis zur Markteinführung und Optimierung
Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb und Kunden zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte
Identifikation von Trends, Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen zur Weiterentwicklung des Portfolios
Unterstützung des Vertriebs und der Kunden mit technischem Fachwissen und lösungsorientierter Beratung
Sicherstellung hoher Qualitätsstandards und Effizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit der Produktion
Steuerung von Produktentwicklungsprojekten inklusive Zeit-, Ressourcen- und Budgetmanagement
Durchführung interner und externer Schulungen für Vertrieb, Kunden und Partner
Unterstützung der internationalen Markterschliessung und Anpassung der Produkte an neue Märkte und Anforderungen

Was du für diese Funktion mitbringst

Technische Ausbildung mit anschliessender Weiterbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Produktmanagement oder in einer ähnlichen Rolle im Industrieumfeld
Technisches Verständnis und Marktgespür, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und innovative Lösungen zu entwickeln
Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz, um erfolgreich mit Entwicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb und Kunden zusammenzuarbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Reisebereitschaft und Flexibilität, insbesondere im Rahmen der internationalen Expansion (zirka 10-20%)

Was dich erwartet

Interessante Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial in einem dynamischen Umfeld
Flache Hierarchien und direkte Ansprachen auf allen Ebenen
Individuelle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodell, attraktive Möglichkeit dir deine persönlichen Bedürfnisse mit den betrieblichen Belangen in Einklang zu bringen
Gute betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterevents und Teamaktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts
und vieles mehr....

Trete mit uns in Kontakt
Bei Fragen steht dir Steven gerne per Email oder Telefon zur Verfügung. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.

Ihr Ansprechpartner:
Steven Müller
+41 71 298 00 00
steven.mueller@reddot-hr.ch

Reddot HR Consulting AG • St. Leonhard-Strasse 45 • 9000 St. Gallen • •
100% | Grossraum St. Gallen

Firma: Reddot HR Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 17.02.2025

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