Technischer Redaktor (m/w/d) in Brugg in Brugg (AG)

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich Maschinenbau und suchen ab sofort eine/n erfahrene/n Technische/n Redaktor/in (m/w/d), um unser Team zu verstärken. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen wie Handbücher, Bedienungsanleitungen und Schulungsunterlagen. Sie arbeiten eng mit unseren Entwicklungs- und Produktionsteams zusammen, um komplexe technische Inhalte verständlich und präzise zu vermitteln. Wenn Sie ein Auge für Details haben und gerne komplexe Sachverhalte in klaren Worten darstellen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Dein Aufgabenbereich

Technische Grundausbildung und Affinität zur Fahrzeugbranche
Weiterbildung zum Technikredaktor oder ausgeprägtes Interesse an der Thematik
Gute Kenntnisse von CAD-, DTP- und Illustrationsprogrammen
Hohe Genauigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Deine Skills

Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen, einschließlich Bedienungsanleitungen, Wartungsanweisungen und Schulungsunterlagen
Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und Produktionsteams, um technische Informationen zu sammeln und aufzubereiten
Überprüfung und Anpassung der bestehenden Dokumentationen auf Grundlage neuer technischer Entwicklungen
Sicherstellung der Verständlichkeit und Anwenderfreundlichkeit der Dokumentationen
Erstellung von Illustrationen, Grafiken und Diagrammen zur Unterstützung der Textinhalte
Übersetzung technischer Inhalte in eine klare und verständliche Sprache
Einhaltung von Normen und Vorschriften für technische Dokumentationen (z.B. CE-Kennzeichnung)
Qualitätskontrolle und Freigabe der technischen Dokumentationen
Verwaltung und Pflege von Dokumentationsdatenbanken
Unterstützung bei der Erstellung von Marketing- und Schulungsmaterialien

Benefits

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit

Homeoffice

Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz

Ausserdem stehen unseren Mitarbeitern kostenlose Parkplätze zur Verfügung und ein Personalrestaurant

Markt- und leistungsgerechte Löhne

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus oder S-Bahn ab Baden und Zürich) sehr gut erreichbar.

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Selbständige, interessante Aufgabe innerhalb eines internationalen und zukunftsorientierten Unternehmens mit innovativen Produkten.

Vanessa Walla

Talent Sourcing Manager

vanessa@rocken.jobs
+41 44 385 21 79
17.12.2024

Standort

Anfahrt

Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit

Homeoffice

Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz

Ausserdem stehen unseren Mitarbeitern kostenlose Parkplätze zur Verfügung und ein Personalrestaurant

Markt- und leistungsgerechte Löhne

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus oder S-Bahn ab Baden und Zürich) sehr gut erreichbar.

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Selbständige, interessante Aufgabe innerhalb eines internationalen und zukunftsorientierten Unternehmens mit innovativen Produkten.

Informationen zum Unternehmen

Kategorien

Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brugg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.12.2024

powered by: workpool.jobs