Technischer Sachbearbeiter 80-100% (m/w/d) in Pfäffikon (ZH)

Für ein führendes Maschinenbau-Unternehmen im Zürcher Oberland suchen wir einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d). Biete Deine Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld ein.

Aufgaben

Abwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen.
Konfiguration von Maschinen in SAP B1 und Erstellung von Aufträgen.
Überwachung der Liefertermine und Unterstützung des Kundendienstes.

Fähigkeiten

Technische Ausbildung und kaufmännische Kenntnisse im Außenhandel erforderlich.
Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Versandlogistik.
Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP B1, und MS Office.

job details

Für unseren renommierten Kunden, ein internationales, eigentümergeführtes sowie marktführendes Maschinenbau-Unternehmen im Zürcher Oberland im Bereich der Verbindungstechnik suchen wir einen kompetenten Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 80 - 100 % (w/m/d).

Deine Aufgaben

Abwicklung und Versand von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen weltweit
Konfiguration von Maschinen mit Hilfe eines Produktgenerators in SAP B1 und Erstellen von Produktionsaufträgen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Einkauf, Montage und Spedition
Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung
Erstellen von Versanddokumenten und Kalkulationen in Exportsoftware "ExpoWin"
Erstellen von Angeboten für Standardprodukte
Unterstützung des Kundendienstes und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen und Messen

qualifications

Dein Profil

Technisches Flair, idealerweise technische Aus- oder Weiterbildung in der Maschinenindustrie
Kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung im Aussenhandel
Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
Fundierte Kenntnisse in Versandlogistik, Tarifeinreihung, Freihandelsabkommen, präferenziellem/nicht präferenziellem Warenursprung und Exportkontrolle
Versiert im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP B1) und MS Office
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative

Was Dir unser Kunde bietet

Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen

Bist Du bereit, Dich stetig weiterzuentwickeln und suchst eine abwechslungsreiche Herausforderung? Dann freue ich mich auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen!

share this job.

Annette Schärer

+41 58 201 44 30
Randstad Uster
Randstad (Switzerland) Ltd.

Veröffentlicht:

20 Februar 2025

Pensum:

80 – 100%

Arbeitsort:Pfäffikon Zh

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pfäffikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.02.2025

powered by: workpool.jobs