Technischer Sachbearbeiter AVOR/ PPS (mit einzigartigen Projekten) 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist in der Baubranche tätig und überzeugt durch seine hohen Qualitätsanforderungen, Mitarbeiterzufriedenheit seinem ausgezeichneten Kundenservice, mit Verankerung der Schweizer Werte in der Landwirtschaft

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
V-NTT-4RF
19.02.2025 100% Festanstellung

Technischer Sachbearbeiter AVOR/ PPS (mit einzigartigen Projekten) 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Eigenverantwortliche und vollständige Bearbeitung von komplexen Industrieaufträgen von der Anfrage bis zur Auslieferung

Programmierung und Optimierung von Abkant- und Laserteilen unter Berücksichtigung der Materialeffizienz und Qualitätsstandards

Erstellung und Pflege detaillierter Stücklisten und Arbeitspläne im ERP-System

Ausarbeitung und Qualitätskontrolle sämtlicher Produktionsdokumente inklusive technischer Zeichnungen und Arbeitsanweisungen

Proaktive Terminüberwachung und Koordination mit der Produktion zur Sicherstellung der Liefertermine

Systematisches Einholen, Vergleichen und Verhandeln von Lieferantenangeboten zur Kostenoptimierung

Kompetente technische Beratung und kontinuierliche Betreuung unserer Kunden bei komplexen Projekten

Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion und Produktion zur Optimierung der Fertigungsprozesse

Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse

Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und Produktionsmethoden

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene Grundausbildung als Konstrukteur, Polymechaniker oder gleichwertige Ausbildung in der Metallbranche

Weiterbildung zum Schweissfachmann (IWS) ist ein Plus, bei fehlender Qualifikation wird die Ausbildung unterstützt

Mehrjährige praktische Erfahrung in der Herstellung von Schweisskonstruktionen und der Blechbearbeitung

Fundierte Kenntnisse der Produktionsprozesse, insbesondere in den Bereichen Schweissen, Laserschneiden und Abkanten

Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Abacus) und routinierte Anwendung von MS Office (insbesondere Excel)

Erfahrung mit CAD-Systemen von Vorteil

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise

Hohe Entscheidungskompetenz und selbstständiges Arbeiten

Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten

Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld

Was sind meine Vorteile?

41-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten

Mindestens 23 Tage Urlaub

Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg

Kostenloser Parkplatz

Unterstützung bei Weiterbildungskosten

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.02.2025

powered by: workpool.jobs