Technischer Sachbearbeiter AVOR/ PPS (mit einzigartigen Projekten) 100% (m/w/d)
Unser Kunde ist in der Baubranche tätig und überzeugt durch seine hohen Qualitätsanforderungen, Mitarbeiterzufriedenheit seinem ausgezeichneten Kundenservice, mit Verankerung der Schweizer Werte in der Landwirtschaft
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
V-NTT-4RF
19.02.2025 100% Festanstellung
Technischer Sachbearbeiter AVOR/ PPS (mit einzigartigen Projekten) 100% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Eigenverantwortliche und vollständige Bearbeitung von komplexen Industrieaufträgen von der Anfrage bis zur Auslieferung
Programmierung und Optimierung von Abkant- und Laserteilen unter Berücksichtigung der Materialeffizienz und Qualitätsstandards
Erstellung und Pflege detaillierter Stücklisten und Arbeitspläne im ERP-System
Ausarbeitung und Qualitätskontrolle sämtlicher Produktionsdokumente inklusive technischer Zeichnungen und Arbeitsanweisungen
Proaktive Terminüberwachung und Koordination mit der Produktion zur Sicherstellung der Liefertermine
Systematisches Einholen, Vergleichen und Verhandeln von Lieferantenangeboten zur Kostenoptimierung
Kompetente technische Beratung und kontinuierliche Betreuung unserer Kunden bei komplexen Projekten
Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion und Produktion zur Optimierung der Fertigungsprozesse
Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse
Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und Produktionsmethoden
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene Grundausbildung als Konstrukteur, Polymechaniker oder gleichwertige Ausbildung in der Metallbranche
Weiterbildung zum Schweissfachmann (IWS) ist ein Plus, bei fehlender Qualifikation wird die Ausbildung unterstützt
Mehrjährige praktische Erfahrung in der Herstellung von Schweisskonstruktionen und der Blechbearbeitung
Fundierte Kenntnisse der Produktionsprozesse, insbesondere in den Bereichen Schweissen, Laserschneiden und Abkanten
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Abacus) und routinierte Anwendung von MS Office (insbesondere Excel)
Erfahrung mit CAD-Systemen von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Entscheidungskompetenz und selbstständiges Arbeiten
Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Was sind meine Vorteile?
41-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
Mindestens 23 Tage Urlaub
Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
Kostenloser Parkplatz
Unterstützung bei Weiterbildungskosten
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)