Technischer Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 80 - 100% (m/w/d)
Wir bieten dir eine selbstständige und vielseitige Tätigkeit, die deine Eigeninitiative fördert und deine Kompetenzen stärkt
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Hersteller von Gelenkketten
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: A2 - Grundkenntnisse
Arbeitsort
Zug
Vakanz-Nummer
V-CRU-62B
15.11.2024 100% Festanstellung
Technischer Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 80 - 100% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Du übernimmst die Warenbewirtschaftung von Vorprodukten und Halbzeugen unserer Lager und kaufst im Weiteren projektbezogen ein
Als Ansprechperson betreust Du die Kunden bezüglich Verfügbarkeit, Versandbereitschaft und Preise
Relevante Informationen pflegst Du in die Datenbank ein
Selbständig bearbeitest Du Anfragen von Kunden, prüfst diese auf die Machbarkeit mit unseren Fertigungsmöglichkeiten, zeigst Alternativen auf und erstellst entsprechende Angebote
Mit den Lieferanten klärst Du Liefermöglichkeiten von Vorprodukten, Varianten, technische Anforderungen und Optimierungen
Für die Kunden bist Du mitverantwortlich für die Arbeitsvorbereitung und Termingestaltung von Angeboten und Aufträgen
Während der Abwesenheit des Produktionsleiters hilfst du mit bei der Produktionsplanung und Terminüberwachung sowie der Qualitätskontrolle
Du baust eine allgemein gute Kundenbeziehung auf, je nach Eignung bis hin zur Kundenbetreuung bestimmter Kunden (Key-Accounting).
Ebenfalls kannst Du bei internen Projekten und Neukunden-Akquisen mitwirken
Im Auftragsfall erstellst Du Produktionsaufträge und erstellst Vorgaben zu Fertigungsmethoden und Terminen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du verfügst über eine fundierte, mechanische Ausbildung EFZ (bspw. Fertigungsmechaniker, Polymechaniker, Maschinenzeichner)
Du kannst eine Weiterbildung in kaufmännisch-administrativem Bereich, wie z.B. techn. Kaufmann, Betriebsfachmann, Techniker HF Unternehmensprozesse, o.ä. vorweisen
Du zeigst gern Eigeninitiative und kannst zielgerichtet kommunizieren
Du hast bereits Erfahrungen in der mechanischen Antriebs- und Fördertechnik (Kettentechnik, Riemensysteme, Kupplungstechnik) vorzuweisen. CAD-Systeme sind Dir nicht fremd
Du bist eine kommunikative und dynamische Persönlichkeit mit Verkaufsflair
Dich prägen Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und ein hohes Mass an Eigenverantwortung
IT-Tools wie MS Office, ERP- und PPS-Systeme gehören zu deinen täglichen Arbeitsmitteln
Deine deutschen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut - englische -, italienische und/oder französische Kommunikationsfähigkeiten sind ein Vorteil
Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
Was sind meine Vorteile?
Du kannst auf eine sorgfältige Einführung in die Aufgabe zählen
Eine moderne Infrastruktur ermöglicht Dir ein professionelles und effizientes Arbeitsumfeld
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)