Technischer Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 80 - 100% (m/w/d)

Wir bieten dir eine selbstständige und vielseitige Tätigkeit, die deine Eigeninitiative fördert und deine Kompetenzen stärkt

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Hersteller von Gelenkketten

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: A2 - Grundkenntnisse

Arbeitsort
Zug

Vakanz-Nummer
V-CRU-62B
15.11.2024 100% Festanstellung

Technischer Sachbearbeiter Verkauf Innendienst 80 - 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Du übernimmst die Warenbewirtschaftung von Vorprodukten und Halbzeugen unserer Lager und kaufst im Weiteren projektbezogen ein

Als Ansprechperson betreust Du die Kunden bezüglich Verfügbarkeit, Versandbereitschaft und Preise

Relevante Informationen pflegst Du in die Datenbank ein

Selbständig bearbeitest Du Anfragen von Kunden, prüfst diese auf die Machbarkeit mit unseren Fertigungsmöglichkeiten, zeigst Alternativen auf und erstellst entsprechende Angebote

Mit den Lieferanten klärst Du Liefermöglichkeiten von Vorprodukten, Varianten, technische Anforderungen und Optimierungen

Für die Kunden bist Du mitverantwortlich für die Arbeitsvorbereitung und Termingestaltung von Angeboten und Aufträgen

Während der Abwesenheit des Produktionsleiters hilfst du mit bei der Produktionsplanung und Terminüberwachung sowie der Qualitätskontrolle

Du baust eine allgemein gute Kundenbeziehung auf, je nach Eignung bis hin zur Kundenbetreuung bestimmter Kunden (Key-Accounting).

Ebenfalls kannst Du bei internen Projekten und Neukunden-Akquisen mitwirken

Im Auftragsfall erstellst Du Produktionsaufträge und erstellst Vorgaben zu Fertigungsmethoden und Terminen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du verfügst über eine fundierte, mechanische Ausbildung EFZ (bspw. Fertigungsmechaniker, Polymechaniker, Maschinenzeichner)

Du kannst eine Weiterbildung in kaufmännisch-administrativem Bereich, wie z.B. techn. Kaufmann, Betriebsfachmann, Techniker HF Unternehmensprozesse, o.ä. vorweisen

Du zeigst gern Eigeninitiative und kannst zielgerichtet kommunizieren

Du hast bereits Erfahrungen in der mechanischen Antriebs- und Fördertechnik (Kettentechnik, Riemensysteme, Kupplungstechnik) vorzuweisen. CAD-Systeme sind Dir nicht fremd

Du bist eine kommunikative und dynamische Persönlichkeit mit Verkaufsflair

Dich prägen Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und ein hohes Mass an Eigenverantwortung

IT-Tools wie MS Office, ERP- und PPS-Systeme gehören zu deinen täglichen Arbeitsmitteln

Deine deutschen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut - englische -, italienische und/oder französische Kommunikationsfähigkeiten sind ein Vorteil

Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen

Was sind meine Vorteile?

Du kannst auf eine sorgfältige Einführung in die Aufgabe zählen

Eine moderne Infrastruktur ermöglicht Dir ein professionelles und effizientes Arbeitsumfeld

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 16.11.2024

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