Technischer Service Desk Consultant 100% (w/m/d) in Sion

Unser Kunde ist das grösste Telekommunikationsunternehmen und eines der grössten IT-Unternehmen der Schweiz. Im Service Desk werden Geschäftskunden auf nationaler und internationaler Ebene bei komplexen technischen Anliegen unterstützt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine*n erfahrene*n Service Desk Consultant, die*der als kompetente Ansprechperson technische Störungen und Herausforderungen für verschiedene Kundengruppen löst und dabei höchste Qualitätsstandards erfüllt.

Ihre Aufgaben

Technische Anfragen und Incidents von Geschäftskunden entgegennehmen und anspruchsvolle Störungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Providern analysieren, um zeitnahe und effektive Lösungen sicherzustellen
Incidents eigenständig bearbeiten, Umgehungslösungen aufsetzen und bei Bedarf Remote-Triage durchführen, um die Anliegen den entsprechenden Serviceeinheiten zuzuordnen
Fortlaufende Kommunikation sicherstellen, Kunden über den Status der bearbeiteten Incidents und Betriebsstörungen informieren und verlässliche Updates liefern
Komplexe Problemstellungen lösen, Kundeninfrastrukturen oder digitale Kommunikationskanäle in Abstimmung mit Stakeholdern koordinieren und konfigurieren
Verantwortung für die abschliessende Lösung und Dokumentation der Anliegen übernehmen und zur langfristigen Kundenzufriedenheit beitragen

Ihr Profil

Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Gesprächsführung mit Kunden auf hohem Niveau
Sehr gute Sprachkenntnisse: Deutsch und Französisch auf C1-Niveau, Englisch auf B1-Niveau; zusätzliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Fundiertes technisches Know-how in Bereichen wie Managed Services, Workplace Solutions oder anderen IT-Dienstleistungen, inklusive erworbener Hersteller-Zertifikate, falls erforderlich
Starke Kunden- und Lösungsorientierung gepaart mit fundierten Kenntnissen in IT- und Shop-Umgebungen

Wir bieten

Möglichkeit zur Verlängerung des Vertrags und attraktive Homeoffice-Optionen
Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Weiterentwicklung
Mitverantwortung zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und folglich Unternehmensstrategie
Sie können aus unserem Fonds www.temptraining.ch für Ihre nächste Weiterbildung, finanzielle Unterstützung erhalten. Wir unterstützen Sie dabei, wie Sie Ihr Gesuch einreichen können.

Spezifisches

Einsatzort: Sion VS
Startdatum: per 1. Januar 2025
Anstellung: Temporär bis 31. Dezember 2025 mit Aussicht auf Verlängerung

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Mehr über uns erfahren Sie unter www.umano.ch
UMANO AG Dienerstrasse 12 8004 Zürich Tel: 044 419 90 00

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Arbeitsort

1950 Sitten
14.11.2024 100% Festanstellung

Technischer Service Desk Consultant 100% (w/m/d)

Technischer Service Desk Consultant 100% (w/m/d)

Ihr Arbeitgeber

Firma: Umano AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Sion (VS)

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Publikationsdatum: 14.11.2024

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