Technischer Support Spezialist/in (m/w/d) in Zollikofen
Unterstützung beim Aufbau einer neuen Abteilung zur effizienten Bearbeitung von Störungsmeldungen und Übergabe an die Techniker-Disposition, wenn ein Einsatz vor Ort erforderlich ist.
Regelmässige Berichterstattung und Kommunikation mit anderen Abteilungen zur Prozessoptimierung.
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie Berufserfahrung in einem technischen Umfeld, insbesondere im technischen Support, sind zwingend erforderlich.
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine starke Affinität zu Daten.
Sehr gute Kenntnisse in Excel und Erfahrung im Umgang mit IT-Anwendungen.
Du hast die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und kreative Lösungen zu entwickeln.
Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind für dich selbstverständlich.
Du arbeitest selbständig, strukturiert und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Dienstleistungsdenken und Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich aus.
Sehr gute deutsche, englische, und französische Sprachkenntnisse.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zollikofen
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
Deine Verantwortung
Analyse und Diagnose von Störungen unserer Geräte mithilfe von IT-Systemen und Tools.
Erstellung und Pflege von Datenabfragen und Durchführung detaillierter Datenanalysen mit Excel.
Lösung von Problemen durch Backend-Einstellungen und Software-Tools.
Aufbau und Weiterentwicklung von Analysetools zur präventiven Fehlererkennung.
Zusammenarbeit mit Technikern im Feld, um gemeinsam Probleme zu analysieren und zu lösen.
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zollikofen (BE)