(Junior) Technischer Verkäufer*in im Innen- und Aussendienst mit Entwicklungspotential 80-100%
Einstieg! EXKLUSIV:Hast Du Interesse, dich beruflich weiterzuentwickeln und suchst eine Firma als Partner wo dies möglich ist? Die Firma Elektro Müller AG in Brügg (BE) bietet Dir genau diese Möglichkeit. Sie löst für Kunden in der ganzen Schweiz die verschiedensten Probleme im Bereich der elektrischen Antriebstechnik und gilt als eine der renommiertesten Ansprechpartner für Schweizer Kunden aus Motoren- und Maschinenbau, aber auch Seilbahnen, der Lebensmittelindustrie oder dem Baugewerbe. Für all diese Kunden wurde im Auftrag und mit Lizenz der Hersteller ein perfekt abgestimmter Vertriebskanal sowie ein After Sales Service mit technischem Support und Reparaturdienst eingerichtet. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir jetzt eine engagierte, erfahrene und motivierte Persönlichkeit als
(Junior) Technischer Verkäufer*in im Innen- und Aussendienst mit Entwicklungspotential 80-100%
Deine Aufgaben
Damit Du für Deine Zukunft ideal gerüstet bist, lassen wir Dich zuerst die gesamten Abläufe im Verkaufsinnendienst erlernen, um Dich danach Schritt für Schritt auch im Herzstück des Verkaufs- und Aussendienst erfolgreich weiterzubringen. Diese Stelle garantiert Dir eine ideale Entwicklung deiner beruflichen Zukunft und garantieren Dir vielfältige und spannende Perspektiven, welche Dir so keine andere Firma bieten kann!
Im 2-er Team bist Du der Dreh- und Angelpunkt in der Abwicklung aller Kundengeschäfte
Du erteilst Deinen Kunden telefonisch oder per Mail administrative wie technische Auskünfte in Deutsch (oder ev. auch Französisch), erstellst massgeschneiderte Offerten, nimmst Bestellungen auf, bearbeitest diese, bestätigst Aufträge, übernimmst die Koordination mit den Lieferanten und hast so von jedem Geschäft den gesamten Überblick und überwachst dabei sämtliche Termine. Die anschliessende Fakturierung geht ebenfalls durch Deine Hände und Du schliessen so Deine Aufträge mit einer guten Übersicht ab
Bei einfacheren technischen Fragen zu den Produkten (Anwendungsfragen) hast Du interne Hilfe und kannst mit der Zeit selber Auskunft geben. bei komplexeren Sachverhalten oder konkreten Fragen zur Auslegung hilft Dir der interne Technische Spezialist weiter
Später gehören Kundenbesuche (anfangs noch zu zweit) und natürlich immer komplexer werdende Aufgaben dazu, welche Dich ständig weiterbringen werden.
Dein Profil
Für diese Aufgaben benötigst Du eine technische Grundausbildung, oder aber eine kaufmännische Grundausbildung mit grossem technischen Flair
Eine Weiterbildung als Technischer Kaufmann oder ähnliches wäre sicher hilfreich, aber nicht Bedingung.
Wichtig ist jedoch, dass Du Berufserfahrung mitbringst, wie zB. die internen administrativen Abläufe kennst und dich in einer technischen Firma wohl fühlst
MS Office und Erfahrung mit einem ERP-System vervollständigen dein Profil
Diese Stelle eignet sich hervorragend für eine vife, proaktive Person, welche Freude an Neuem hat, schnell lernt und sich mit verschiedensten Menschen und Kunden positiv verständigen kann. Du bringst ein gutes Auftreten mit und schätzt es, wenn Du mit den Kunden direkt Kontakt haben kannst, ihre Probleme aufnehmen kannst und sich der Arbeitsalltag abwechselnd gestaltet.
Deutsch oder Französisch sind Arbeitssprachen, welche Dir liegen
Und das bietet Dir die Firma
Diese kleine, aber sehr erfolgreiche und auf dem Markt bestens bekannte Firma Firma schätzt seine Mitarbeitenden und Du bist nicht bloss eine Nummer wie in den meisten Grossbetrieben. Es erwartet Dich ein sehr kollegiales und wertschätzendes Umfeld, mit allen Altersklassen wo jeder Einzelne wichtig ist und gebraucht wird. Du steigst zu einem sehr interessanten Zeitpunkt in dieses Unternehmen ein. Aufgrund der Gesamtsituation ist ein Ausbau der Firma im Gange. Die Büros und Produktionsräume sind neu und an verkehrstechnisch optimaler Lage. Die von Dir betreuten Produkte sind für die Kunden äusserst interessant und die Marktsituation lässt ein Wachstum zu.
Die Anstellungsbedingungen sind sehr gut, fair und lassen bei entsprechendem Einsatz auch Entwicklung nach oben zu.
Bist Du bereit, Dich zu engagieren und Deine Zukunft jetzt aktiv anzupacken? Falls Du noch Fragen hast, ich habe die Details dazu, ruf an: 078 640 40 93 oder Thomas.Lauber@Lauber-Recruitment.ch .
Melde Dich bei mir mit den kompletten Bewerbungsunterlagen.
Kontakt
Thomas Lauber
+41 78 640 40 93
16.01.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Firma: Lauber Recruitment AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Brügg (BE)