technischer Verkäufer mit Hydraulikkenntnisse in Luzern

*Unser Kunde und wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und laden qualifizierte Kandidaten jeglichen Geschlechts zur Bewerbung ein.

Arbeitsort

6003 Luzern
03.03.2025 100% Festanstellung

technischer Verkäufer mit Hydraulikkenntnisse

technischer Verkäufer mit Hydraulikkenntnisse

Luzern - Vollzeit - nach Vereinbarung

Dein Herz schlägt für Technik und Vertrieb?

Dann werde Teil eines international führenden Unternehmens und entwickle individuelle hydraulisch-mechatronische Lösungen für über 70 Branchen - darunter Wasserkraft und Windenergie, Gesundheits- und Rettungswesen, Industrie und Produktion sowie diverse OEM für Arbeits- und Beförderungsfahrzeuge?

Dort wo es auf hohe Qualität, viel Kraft und höchste Präzision ankommt, ist mein Kunde präsent. Packe auch Du die Chance und steig in einem international führendes Unternehmen alsVertriebsprofi für hydraulische Anwendungen.

Was dich erwartet

Vertrieb von effizienten Hydraulik- und Antriebstechnologien - sowohl als Einzelkomponenten als auch in Gesamtlösungen
Erarbeitung kommerzieller Lösungen in enger Abstimmung mit Kunden
Preis- und Vertragsverhandlungen mit Fokus auf nachhaltige Umsatzsteigerung pro Kunde
Gezielte Marktbearbeitung und Akquise neuer Kunden, hauptsächlich in der Westschweiz
Regelmässige Kundenbesuche (4-6 pro Woche) zur Pflege und Erweiterung des Netzwerks
Enge Zusammenarbeit mit Technik- und Entwicklungsabteilungen zur optimalen Kundenbetreuung

Was du mitbringst

Technische Grundausbildung und kaufmännische Weiterbildung
Erfahrung im Maschinenbau, insbesondere mit Werkzeugmaschinen oder mobilen Arbeitsmaschinen
Fundierte Hydraulikkenntnisse zwingend erforderlich - idealerweise mit Marktkenntnissen und Kontakten in der Branche
Von Vorteil eine Verkaufsausbildung und Erfahrung im Sales bzw. im Business Development
Erfahrung im Requirement Engineering zur professionellen Erfassung und Umsetzung von Kundenanforderungen
Sehr gute Ausdrucksweise in der (Schweizer-)deutschen Sprache. Französisch ist von Vorteil

Warum du passen würdest

Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Ölhydrauliklösungen und kennst die relevanten Marktakteure. Wichtig: Wasserhydraulik bringt dich hier nicht weiter!
Du bist eine eigenständige und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Gespür für Kundenbedürfnisse.
Kundenorientiertes Denken und Handeln stehen für dich an erster Stelle.
Du bist ein überzeugender Kommunikator, verhandlungssicher und weisst, wie man nachhaltige Kundenbeziehungen aufbaut.
Du bist reisefreudig und schätzt es, im direkten Austausch mit Kunden zu stehen.
Du bringst Organisationstalent sowie Erfahrung im Projektmanagement mit.

Onboarding & Flughöhe

Vom Start weg mittendrin. In den ersten Wochen arbeitest du eng mit Vertriebskollegen, der Technikabteilung und dem Geschäftsführer zusammen. Du tauchst direkt in die Hydraulik-Welt ein.

Theorie? Klar. Aber vor allem Praxis. Du erlebst die Hydraulikkomponenten und Systemlösungen deines neuen Arbeitgebers im echten Einsatz - in der Werkstatt, beim Kunden, live vor Ort. Gelegentlich geht's auch zum Hauptsitz im Ausland, wo du dich mit Experten austauschst.

Dann übernimmst du deine Kunden. Zunächst wirst du gemeinsam mit einem Kollegen bestehende Kunden besuchen - nicht, um den Markt neu kennenzulernen, sondern um die Übergabe reibungslos zu gestalten. Schritt für Schritt übernimmst du die Betreuung und entwickelst deine (zusätzlichen) Kundenbeziehungen weiter.

Mit jeder Woche wächst dein Wissen. Du wirst sicherer, eigenständiger, erfolgreicher. Bis du am Ende des Tages denkst: Schon Feierabend?

Was dir geboten wird

Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
Moderne Anstellungsbedingungen in einem etablierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive
Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen - inklusive möglicher Einstiegsboni
Optimal ausgestattete Arbeitsumgebung, die effizientes und ergonomisches Arbeiten ermöglicht
Ein engagiertes und erfahrenes Team steht dir von Anfang an zur Seite. Um optimal vorbereitet zu sein, besuchst du gelegentlich den Hauptsitz im Ausland für Produktschulungen und vertiefst dein technisches Know-how.
Flexible Arbeitsweise: Homeoffice mit 1-2 Tagen pro Woche im Büro in der Zentralschweiz sowie regelmässige Kundentermine.

So geht es weiter

Bewirb dich bitte direkt online, indem du auf Jetzt online bewerben klickst.

Bei Fragen steht dir dein Ansprechpartner gerne perWhatsapp zur Verfügung.

Möchten wir dich besser kennenlernen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Vor dem persönlichen Treffen, führen wir ein zeitversetztes Videointerview durch, um erste Fragen zu klären.

Kommt es zu einem zweiten Gespräch, findet dieses bei deinem möglichen, neuen Arbeitgeber statt. Zusätzlich wird voraussichtlich ein Assessment durchgeführt.

Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!

Egal in welchem Arbeitsverhältnis du dich befindest, wir sichern dir höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu.

Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche und weitere Treffen sind auch nach Feierabend oder optional am Samstag möglich.

Klingt das gut?Dann bewirb dich jetzt!

Firma: Zollinger Personal GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 04.03.2025

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