Technischer Verkauf Innendienst Antriebstechnik 80-100% (m/w/d)
BIBUS AG ist ein etablierter, unabhängiger Lösungsanbieter mit Sitz in Fehraltorf und mit 34 Tochtergesellschaften weltweit präsent. Viele Marken von weltweit führenden Anbietern werden durch BIBUS-Entwicklungen ergänzt bzw. gestärkt. In den Bereichen Mechatronik, Pneumatik, Hydraulik und Umwelttechnik überzeugt unser Mandatgeber durch eigene innovative, marktorientierte Entwicklungen und durch starke Kernkompetenzen in Engineering, Logistik und Service. Wir sind beauftragt worden, für den Hauptsitz in Fehraltorf eine zusätzliche inspirierende Persönlichkeit für das aufgestellte und eingespielte Team zu finden.
Erfahre mehr:
DEINE AUFGABEN
Im Bereich Antriebstechnik bist du aktiver Mitgestalter am Puls der Innovation. Du wirkst als Drehscheibe zwischen Markt, Technik, den Lieferwerken und der Auftragsabwicklung mit folgenden Kernaufgaben:
Professionelle telefonische Kundenberatung, technisch und kommerziell
Mitverantwortlich für die technische Auslegung von Elektro- und Getriebemotoren
Erarbeiten und nachfassen von massgeschneiderten Angeboten sowie federführende Betreuung der zugeteilten Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsaussendienst
Durchführen der technischen und kommerziellen Kommunikation mit den Lieferwerken
Pflege der Stammdaten im ERP und dem Webshop
Sicherstellung eines optimalen Aftersales Service in Zusammenarbeit mit internen Stellen, wie Technik und Werkstatt
DEIN PROFIL
Abgeschlossene technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Fundiertes technisches Verständnis in der Antriebstechnik
Erfahrung im technischen Verkauf Innendienst
Gute MS-Office- sowie ERP-Kenntnisse
Eigenständige, teamorientierte und engagierte Persönlichkeit, die auch unter Druck den Humor und die Übersicht behält
Fähigkeit und Freude, gleichzeitig an verschiedenen Aufgaben und Projekten zu arbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch sind von Vorteil
DEINE BENEFITS
Coole Firmenevents sowie Skiwochenenden
Du wirst in deiner persönlichen Entwicklung aktiv unterstützt
Du bist stets am Puls der Innovationen im Schweizer Markt und kannst deine Fähigkeiten federführend anwenden und kontinuierlich weiterentwickeln
Ein konstruktives Arbeits- und Betriebsklima mit klaren Informationsflüssen und ein motivierender interdisziplinärer Austausch abteilungsübergreifend
Neben guten Sozialleistungen und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen findest du bei uns einen modernen Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen
Fühlst du dich angesprochen? Dann freut sich der beauftragte Mandatsträger Silvan Flessati (Tel: 044 943 10 02) auf deine Unterlagen via «Jetzt bewerben» Button.
Du willst noch mehr Infos? Hier das Factsheet aufrufen!
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: CoSB AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Fehraltorf (ZH)