Technischer Verkaufsberater Automation in Bern
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Pneumatik, Elektroantriebe und Industrieautomation. Mit Standorten in allen Kontinenten und einem breiten Portfolio an pneumatischen und elektrischen Automatisierungskomponenten setzt das Unternehmen Massstäbe in Qualität und Innovation.
Der unermüdliche Einsatz für technologische Exzellenz und kundenorientierte Lösungen zeichnet unseren Kunden aus. Die Produkte sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Effizienz, was sie zum bevorzugten Partner für zahlreiche Industriezweige macht.
Als Technischer Verkaufsberater* hast du die Möglichkeit, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden und aktiv zur Weiterentwicklung der Industrieautomation beizutragen.
Was dich erwartet
Vertrieb innovativer Automationslösungen in der Region Bern und deutschsprachiges Wallis sowie optional in der Romandie
Marktbeobachtung und Identifikation von Wettbewerbsvorteilen
Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen
Entwicklung passgenauer Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Innendienst
Durchführung von Kundengesprächen und Bedarfsermittlung vor Ort
Eigenständige Akquise neuer Kunden sowie Betreuung und Beratung bestehender Kunden
Was du mitbringst
Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im entsprechenden Umfeld (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik).
Du bringst bereits Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte mit, von Vorteil in der Industrieautomation.
Du bist eine kommunikative und überzeugende Verkaufspersönlichkeit, die gerne täglich bei den Kunden ist.
Du arbeitest strukturiert und zielorientiert, der Kundennutzen steht dabei im Zentrum deines Denkens und Handelns.
Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist von Vorteil.
Unsicher, ob du passen würdest?
Gemeinsam mit unserem Auftraggeber möchtest du dich weiterentwickeln und Erfolge feiern.
Erfahrung im Vertrieb von Automatisierungslösungen oder technischen Komponenten bringst du bereits mit.
Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen, liegt dir im Blut.
Dein Gespür für Kundenbedürfnisse hilft dir, massgeschneiderte Lösungen zu präsentieren.
Selbstständiges Arbeiten im Homeoffice ist für dich kein Problem – du schätzt die Freiheit, bist aber dennoch ein Teamplayer.
Ein abwechslungsreiches Umfeld mit ständig neuen Herausforderungen motiviert dich, dein Bestes zu geben.
Was dir geboten wird
Du übernimmst eine spannende Vertriebstätigkeit mit hoher Eigenverantwortung sowie unterstütztes Entwicklungspotenzial.
Du arbeitest flexibel im Homeoffice und kannst deine Arbeitszeiten eigenständig gestalten - zu Beginn vermehrt beim Schweizer Sitz in der Ostschweiz, später nur noch monatlich vor Ort. Damit der Teamspirit nicht zu kurz kommt, hört ihr euch wöchentlich über Teams.
Ein entwickelbares Verkaufsgebiet in deiner Wohnregion
Ein engagiertes und kompetentes Team mit breiter Berufserfahrung unterstützt dich ab dem ersten Tag. Um bestens vorbereitet zu sein, besuchst du zwischendurch den Hauptsitz im Ausland für Produktschulungen und vertiefst dein technisches Know-how.
Damit du jederzeit mobil und unabhängig agieren kannst, steht dir ein Geschäftsauto auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Zusätzlich bekommst du alle Werkzeuge für deinen Erfolg: ein leistungsstarkes Notebook, ein modernes Smartphone sowie Kataloge und Muster, um Kunden zu begeistern und Abschlüsse zu sichern.
Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und Ausbildungsunterstützung
So geht es weiter
Bewirb dich bitte direkt online, indem du auf Jetzt online bewerben klickst.
Bei Fragen steht dir dein Ansprechpartner gerne per Whatsapp zur Verfügung.
Möchten wir dich besser kennenlernen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Vor dem persönlichen Treffen, führen wir ein zeitversetztes Videointerview durch, um erste Fragen zu klären.
Kommt es zu einem zweiten Gespräch, findet dieses bei deinem möglichen, neuen Arbeitgeber statt. Zusätzlich wird voraussichtlich ein Assessment durchgeführt.
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Egal in welchem Arbeitsverhältnis du dich befindest, wir sichern dir höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu.
Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche und weitere Treffen sind auch nach Feierabend oder optional am Samstag möglich.
Klingt das gut? Dann mach den ersten Schritt und bewirb dich jetzt!
*Deine Fähigkeiten als Mensch zählen, nicht das Geschlecht. Unser Kunde und wir setzen auf Vielfalt und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab.
Ihr Ansprechpartner
Herr Gualter Gonçalves
Kontakt
+41 79 254 00 65
gg@zollinger-personal.ch
Bern - Vollzeit - ab sofort / nach Vereinbarung
Gestalte die Zukunft der Industrieautomation!
Firma: Zollinger Personal GmbH
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)