Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Weiningen (ZH)

Die Position im Technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d) bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus technischer Beratung, Kundenbetreuung und administrativen Aufgaben. In dieser Rolle steht die Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen im Fokus, ebenso wie die Erstellung von Angeboten und die Bearbeitung von Aufträgen. Zudem umfasst die Position die Koordination von Kundenanfragen, die Mitarbeit an Projekten und die Unterstützung von Marketingaktionen. Diese Position ist ideal für technisch versierte und kommunikationsstarke Fachkräfte, die gerne im direkten Kundenkontakt arbeiten und komplexe technische Lösungen verständlich vermitteln können.

Deine Verantwortung

Ansprechpartner*in für technische Fragen und Herausforderungen, um Kunden und Interessenten umfassend zu unterstützen
Ausarbeitung und Abwicklung von Angeboten sowie Koordination der Auftragsbearbeitung
Pflege der Kundenbeziehungen durch persönliche Besuche und Beratung vor Ort
Bearbeitung von Kundenretouren: Überprüfung und Abwicklung von Rücksendungen sowie direkter Austausch mit Lieferanten zur Klärung technischer Anliegen
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Stärkung der Marktpräsenz
Aktive Mitwirkung in größeren Projekten zur technischen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen
Mithilfe bei der Durchführung und Kontrolle des Inventars zur Sicherstellung der Bestandsgenauigkeit

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Sanitär- oder Lüftungstechnik
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einem KMU-Handelsbetrieb
Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
Stark ausgeprägte Serviceorientierung, sowohl im B2B- als auch im B2C-Sektor
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil; weitere Sprachen wie Italienisch oder Englisch sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Weiningen ZH

Kontakt

Jonas Schmidt,
+41 44 385 28 69
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Weiningen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.10.2024

powered by: workpool.jobs