Technischer Vertriebsmitarbeiter 100% (m/w/d) - von der CNC-Maschine an den Schreibtisch!

Unser Kunde ist ein international tätiger Hersteller von hochwertigen Präzisionsteilen und beliefert diverse Industriebereiche, darunter Medizin, Automobil und Aeronautik. Das Unternehmen ist in der direkten Agglomeration von Basel domiziliert und ISO-zertifiziert.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible, teamfähige und serviceorientierte Persönlichkeit als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). In dieser spannenden Rolle agieren Sie an der Schnittstelle zwischen Technik, Qualität und Vertrieb und tragen maßgeblich zur erfolgreichen Abwicklung von Kunden- und Lieferantenbeziehungen bei.

Ihre Aufgaben:

Analyse von Kunden Anfragen in Zusammenarbeit mit den Qualitäts- & Verkaufsabteilungen
Teilnahme an Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit den Qualitäts- & Verkaufsabteilungen
Ansprechpartner für technische Anfragen von Lieferanten (Angebote, Bestellungen, Qualitätsprobleme) in Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter
Kundenbetreuung bei technischen Fragen zu Angeboten, Bestellungen und Qualitätsangelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter
Mitwirkung bei der Überprüfung von Kunden- und Lieferantenverträgen
Verhandlungen und Unterzeichnung von QSV-Lieferantenverträgen
Koordination und Kommunikation mit Lieferanten und Kunden zu technischen Fragen
Kundenbesuche zur Pflege und Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen
Lieferantenbesuche zur Qualitäts- und Prozesskontrolle

Ihr Profil:

Abgeschlossene technische (z.B. als Polymechaniker, Industriemechaniker, Feinmechaniker, Mechatroniker etc.) oder kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur Technik
Erfahrung im technischen Vertrieb oder Qualitätsmanagement von Vorteil
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch (Wort und Schrift) sind zwingend erforderlich
Reisebereitschaft für Kunden- und Lieferantenbesuche (20 bis 30%)

Unser Kunde bietet:

Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Ein kollegiales und professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen
Entwicklungsmöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung
Attraktive Anstellungsbedingungen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome), die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.

PKS Personal AG

Contact

PKS Personal AG
PKS Personal AG

Key information

Publication date:04 April 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), French (Intermediate), English (Intermediate)

Place of work:Allschwil

Von der Werkstatt ins Büro - Ihre Karriere im technischen Vertrieb!

Firma: PKS Personal- & Kaderselektion AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Allschwil (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.04.2025

powered by: workpool.jobs