Testspezialist:in Business Testing in Bern

Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Testspezialist:in Business Testing

In dieser Stelle sind Sie Teil der agilen Organisation, welche miteinander einen Geschäftsprozess im Bereich Nicht-Leben neu entwickelt, optimiert und mitgestaltet.

Ihre Aufgaben:

Vorbereitung und Durchführung von Business Tests sowie die Erstellung von Testfällen und Testplänen
Sie führen manuelle Tests durch und unterstützen bei Bedarf beim Aufbau und der Umsetzung von automatisierten Tests
Sie analysieren, erfassen und testen Defects und helfen bei der Beschaffung von Testdaten und der Bereitstellung der Testumgebung
Dokumentieren der Testfälle, der Resultate und der Befunde
Diese Arbeiten führen Sie in Kollaboration mit den Fachvertreter:innen, den Qualitätsverantwortlichen in den Projekt- und Produkt-Teams und auf Stufe des Gesamtvorhabens, den Product Ownern, durch
Zudem geben Sie Ihr Wissen gerne an andere weiter

Ihr Profil:

Sie haben mehrere Jahre praktische Erfahrung als Software Tester, idealerweise einerseits auf Ebene von Business Prozessen und andererseits in einem agilen Umfeld.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Systemtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbar
Sie haben eine grosse Leidenschaft für Testing und Qualitätsverbesserung sowie Spass am Finden von Fehlern, vorzugsweise verfügen Sie über ISTQB-Zertifikat
Gutes Verständnis von Testmethoden wie Funktionstest, Integrationstest, Business Tests und Regressionstest
Sie kennen sich mit dem SAFe Framework aus und haben mit Scrum gearbeitet
Sie sind vertraut mit Jira, mit Testing Plugins für Jira wie Testray/SynapseRT und mit Confluence
Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Versicherungsbranche im Bereich Nicht-Leben mit
Sie sind ein Teamplayer, lösungsorientiert, selbständig, initiativ und schätzen es, gemeinsam mit dem Team Herausforderungen anzugehen
Sie arbeiten analytisch und strukturiert und zeichnen sich als motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit aus
Fliessende Deutschkenntnisse zwingend, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil

IT - Quality Management
Bern
Contracting
Teilzeit, 80-100%
01.01.2025 - 30.04.2025
Testing, ISTQB, SAFe, Quality Assurance

Job Benefits

Du-Kultur
Flache Hierarchien
Gute ÖV Anbindung
Home Office Möglichkeit
Kantine
Moderner Arbeitsplatz
Work-Life Balance
Zentrale Lage

Klingt interessant? Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Dominic Saxer
Talent Acquisition Specialist
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch
m/w/d, Bern

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.11.2024

powered by: workpool.jobs