Trainee Consulting & Sales (m/w/d) in Zürich
Rocken hat das Recruiting revolutioniert. Mit Plattformen, die Menschen und Unternehmen mit hochintelligentem Matching treffsicher zusammenbringen. Mit Prozessen, die nicht nur das Bewerben auf Rekordzeit beschleunigen, sondern auch das Prüfen der Bewerbungen. Mit Reichweiten, wie sie Job-Inserate noch nie gesehen haben. Mit einem Talent-Pool aus tausenden intensiv geprüften Fach- und Führungskräften. Und mit Services, die den Aufwand im HR massiv reduzieren.
Durch die Vereinigung der besten Expert:innen mit technologischem Fortschritt sorgen wir für das effizienteste Recruiting aller Zeiten und verbessern die Zukunft für beide Seiten. Für Mensch und Unternehmen.
Deine Rolle
Das Trainee-Programm bei Rocken richtet sich Teilzeitstudenten:innen (kurz vor Abschluss) oder Absolventen:innen. Das Praktikum stellt den Startschuss einer ambitionierten und erfolgreichen Karriere im Bereich Consulting und/oder Account Management dar. Ziel des Traineeships ist sich fachspezifisches Fachwissen anzueignen und sich für eine langfristige Festanstellung zu qualifizieren. Wir sprechen hier explizit Personen mit einem Abschluss mit Bezug zur Betriebswirtschaft an. Es ist eine Drehscheibenfunktion zwischen Assistenz / Administration und eigenständige Abwicklung von Aufgaben in den Bereichen Recruiting und Unternehmensberatung.
Dein Aufgabenbereich
Aneignung fachspezifischen Wissens
Erfassen und veröffentlichen von Vakanzen gemäss Vorgaben und Kampagnen in der Business Unit
Umsetzung von Rekrutierungsmassnahmen (z.B. Active Sourcing / Direktansprache)
Digitale Kandidaten*innen-Profile erstellen und prüfen nach internen Vorgaben
Führen von Interviews mit potenziellen Kandidaten*innen
Unterstützung in der Kundenbetreuung
Mitarbeit in Projekten in den Bereichen Verbesserungen, Prozessoptimierungen, Social Media Kampagnen etc.
Mitwirken am Erfolg der Business Unit
Deine Skills
Abschluss höherer Ausbildung oder kurz davor (Arbeitspensum von 80% oder mehr)
Begeisterung für ein Tech-Startup mit hohen Erwartungen und Ambitionen
Hohe Motivation, Engagement und Wille zu Performance
Kommunikationsfähig, verantwortungsbewusst, offene Persönlichkeit
Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
Eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Junior
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Coaching und Mentoring
Informationen zum Unternehmen
Teamgrösse
1-15
Firmengrösse
50-100
Rocken® vernetzt Menschen und Unternehmen. So effizient wie nie zuvor.
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)