Treuhänder/in (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist ein Anbieter von Trust-, Unternehmens-, Beratungs- und Strukturierungsdienstleistungen und bietet massgeschneiderte Strukturen und einen individuellen Verwaltungsansatz für internationale und nationale Kunden.

Job Description

Erstellung von monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Abschlüssen für in- und ausländische Unternehmen, Stiftungen und Trusts in Übereinstimmung mit IFRS und Swiss GAAP.
Vorbereitung und fristgerechte Einreichung der Mehrwertsteuererklärungen (VAT) und der Körperschaftsteuererklärungen (CIT).
Verwaltung der Gehaltsabrechnung einschliesslich Quellensteuer, Sozialversicherungsabgaben, Rentenversicherungsfonds und sonstigen Abzügen, sowie rechtzeitige Kommunikation mit den Sozialversicherungsbehörden.
Sicherstellung der fristgerechten Zahlungen und Einreichung aller relevanten Formulare an die entsprechenden Stellen (Rentenfonds, Sozialversicherung, Steuerbehörden).
Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten, insbesondere mit Prüfern.
Umgang mit Anfragen von Kunden.
Führung genauer Aufzeichnungen über Kunden in elektronischer und physischer Form gemäss den relevanten Verfahren.
Verwaltung der Zahlungsvorgänge, um sicherzustellen, dass Zahlungen rechtzeitig durchgeführt werden.
Aufrechterhaltung genauer Aufzeichnungen über die ausgeführten Aufgaben, einschliesslich der Erfassung in Zeiterfassungsblättern (z. B. Exxas), wie vom Arbeitgeber gefordert.

The Successful Applicant

Du verfügst über einen Fachausweis im Treuhand oder ein vergleichbares Diplom.
Du legst Wert auf nachhaltiges Mandatsmanagement und überzeugst unsere Kunden mit deinem interessierten Auftreten, deiner hohen Fachkompetenz sowie deiner Lösungs- und Zielorientierung.
Du übernimmst gerne Verantwortung, erkennst die Bedürfnisse der Kunden und kannst dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten.
Du bist dienstleistungsorientiert, engagiert und bereit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

What's on Offer

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice nach der Einarbeitung
Ein modernes Büro in zentraler Lage
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten unterstützen
Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung

Contact

Shawn Lehmann

Quote job ref

JN-102024-6574851

Job Function

Accounting, Audit & Advisory, Tax and Treasury

Specialisation

Accountant/Bookkeeper

Industry

Business Services

Location

Zürich

Contract Type

Permanent

Consultant name

Shawn Lehmann

Job Reference

JN-102024-6574851
29.10.2024

8000 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege
Spannende Entwicklungsmöglichkeiten

About Our Client

Firma: Michael Page

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.10.2024

powered by: workpool.jobs