Treuhänder:in in Zürich

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

8001 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

EINFÜHRUNG:

Für unseren Kunden, einen führenden Anbieter von Treuhand-, Unternehmens- und Fondsdienstleistungen, suchen wir eine/n erfahrene/n Accountant zur Verstärkung des dynamischen Teams in Zürich. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat verfügt über fundierte Erfahrung in einer Treuhandtätigkeit sowie umfassende Kenntnisse der schweizerischen Rechnungslegung und Steuerpraxis.

Treuhänder:in

AUFGABENBESCHREIBUNG:

Ihre Hauptaufgaben:

Eigenständige Buchführung und Steuerkonformität für Schweizer Unternehmen sicherstellen.
Kontenplan einrichten und verwalten sowie die laufende Finanzbuchhaltung durchführen.
Erstellung von Jahresabschlüssen sowie monatlichen, quartalsweisen und weiteren Finanzberichten.
Erstellen und Nachverfolgen von Steuererklärungen in der Schweiz.
Vorbereiten und Einreichen von MWST-Abrechnungen.
Lohnbuchhaltung für Kunden inklusive Abwicklung von Sozialversicherungen und Deklaration von Sozialabgaben.
Betreuung von internationalen Mobilitätsfragen im Rahmen von Sozialversicherungen.
Kommunikation mit lokalen und eidgenössischen Behörden in der Schweiz.
Zusammenarbeit mit Rechtsberatern, Wirtschaftsprüfern und Steuerspezialisten.
Coaching und Unterstützung von Junior-Accountants.

ERFORDERLICHES PROFIL:

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Treuhandbereich.
Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Lohnbuchhaltung sowie Steuer- und Sozialversicherungsregelungen.
Erfahrung in einem Treuhandunternehmen oder nachweisbare Treuhanderfahrung in der Schweiz.
Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten, insbesondere bei Bilanzabschlüssen.
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Angebot

Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und motivierten Team.
Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Ein modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und zeitgemäßen Benefits.

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und eine neue Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung

Die beauftragte Senior Consultant, Herr Lukas Steiner freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto sowie sämtliche Zeugnisse, Diplome).

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
ALBEDIS

8001 Zürich, ZH

Firma: Albedis SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.01.2025

powered by: workpool.jobs