Treuhand Mandatsleiter - 80-100% (m/w/d) in Zug
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF100'000 - 120'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner hat sich auf klassische Treuhanddienstleistungen, wie Finanz- & Rechnungswesen, Steuer- & Rechtsberatung, Mehrwertsteuer, Salär- & HR Beratung und Wirtschafts- & Unternehmensberatung fokussiert. Das Unternehmen ist international vertreten und setzt auf automatisierte und digitalisierte Prozesse. Nebst Homeoffice, flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten, geniessen Mitarbeiter/innen weitere spannende Benefits.
Deine Verantwortung:
Mandatsführung: Selbstständige Führung und Betreuung eines eigenen Mandantenportfolios
Finanzbuchhaltung: Erstellung und Überwachung der Finanzbuchhaltung für verschiedene Mandanten
Jahresabschlüsse: Erstellung von Jahresabschlüssen und Zwischenabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER
Steuererklärungen: Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Beratung: Beratung der Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen
Qualitätssicherung: Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben
Deine Qualifikationen:
Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung und Fachausweis im Treuhand
Berufserfahrung: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Abschlusssicherheit: Hohe Abschlusssicherheit und selbstständige Arbeitsweise
IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Abacus, Bexio und Banana
Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Teamfähigkeit: Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und Kundenorientierung
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:17 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 100 000 - 120 000 /year
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Zug
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)