Treuhand-MandatsleiterIn 80-100% in Zürich
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Wir bieten Dienstleistungen in Steuern, Treuhand, Recht und Vorsorge an. Wir arbeiten nach strukturierten Prozessen und legen Wert auf persönliche Betreuung. Zur Unterstützung unseres Teams wünschen wir uns eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben:
Koordination von Mandaten in Zusammenarbeit mit Treuhandfachkräften
Überprüfung und Analyse von Geschäftsfällen
Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzberichten
Abwicklung der Mehrwertsteuerabrechnungen
Durchführung der Lohnbuchhaltung inkl. Abrechnungen, Quellensteuer, Unfallmeldungen etc.
Vorbereitung von Protokollen für Gesellschafter- und Generalversammlungen
Bearbeitung von Steuererklärungen für juristische Personen
Beantwortung von Kundenanfragen in den genannten Bereichen
Begleitung von Prüfungen durch AHV, Mehrwertsteuer und Unfallversicherungsträger
Erstellung von Dokumenten für Handelsregisteränderungen (Gründungen, Kapitalveränderungen, Sitzverlegungen etc.)
Beratungsgespräche in Deutsch und Englisch
Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung in Treuhand, Buchhaltung und Abschlusserstellung
Abschluss als Treuhandfachkraft mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Erfahrung mit Abacus von Vorteil
Das wird Ihnen geboten:
Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche), 25 Urlaubstage und Homeoffice-Möglichkeiten
Moderne IT-Infrastruktur und zentral gelegener Arbeitsplatz
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
Key information
Publication date:03 March 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Zürich
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)