Treuhand Sachbearbeiter 80-100% (m/w/d) in Zug
Bist du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Treuhandbereich? Möchtest du in einem dynamischen und digitalisierten Umfeld arbeiten? Dann bist du bei diesem Rocken Partner genau richtig! Sie suchen eine engagierte Persönlichkeit, die ihr Team als Treuhand Sachbearbeiter (m/w/d) verstärkt.
Deine Verantwortung
Führen der kompletten Finanz- und Lohnbuchhaltung unter Nutzung digitaler Tools, inklusive der Verwaltung von Buchhaltungsdaten und der Durchführung regelmässiger Kontenabstimmungen
Verbuchen von täglichen Geschäftsvorfällen effizient und präzise, um eine reibungslose und genaue Abwicklung der Finanzprozesse sicherzustellen
Eigenständige Vorbereitung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Unterstützung bei internen und externen Revisionen, um eine transparente und gesetzeskonforme Buchführung zu gewährleisten
Mitwirken bei der Erstellung von mittelfristigen Finanzplänen und Budgets, um die finanzielle Strategie und Zielsetzungen des Unternehmens zu unterstützen
Erstellung und Verwaltung der Mehrwertsteuerabrechnungen, inklusive der fristgerechten Einreichung und Klärung von Fragen mit den Steuerbehörden
Vorbereitung und Begleitung von Jahresabschlussprüfungen und Audits, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien sicherzustellen
Anfertigung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen, einschliesslich der Berechnung und Dokumentation steuerlicher Verpflichtungen
Assistenz des Mandatsleiters bei verschiedenen Kundenprojekten, inklusive der Analyse und Lösung spezifischer Kundenanfragen und der Entwicklung massgeschneiderter Finanzlösungen
Deine Skills
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Treuhandbereich
Du hast ein Studium als Treuhänder mit eidg. Fachausweis abgeschlossen oder befindest dich in der Ausbildung dazu. Alternativ hast du eine Qualifikation als Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Du bringst sehr gute Abacus-Kenntnisse mit und beherrschst die Microsoft Office-Anwendungen sicher
Du zeichnest dich durch eine hohe mandantenspezifische Betreuung und Kundenorientierung aus und bist in der Lage, vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu pflegen
Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse, was dir ermöglicht, sicher in beiden Sprachen zu kommunizieren
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Florent Aradini,
+41 44 385 28 62
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)