Treuhandmandatsleiter 80-100% (m/w/d) in Bern
Für unseren Rocken Partner suchen wir einen Treuhandmandatsleiter 80-100% (m/w/d), der die Verantwortung für die Betreuung und Führung von Mandaten übernimmt. In dieser Position spielst du eine zentrale Rolle bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und bist sowohl für die fachliche Beratung als auch für die Führung und Weiterentwicklung deines Teams zuständig.
Verantwortung:
Du übernimmst die komplette Verantwortung für die Betreuung von Mandaten und sorgst für eine ganzheitliche und individuelle Beratung unserer Kunden
Du bist verantwortlich für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Bilanzen und deren termingerechte Abwicklung
Du stehst unseren Kunden mit steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zur Seite und entwickelst massgeschneiderte Lösungen
Du führst und entwickelst dein Team kontinuierlich weiter und stellst sicher, dass alle Prozesse effizient und zielgerichtet laufen
Du trägst aktiv zur Akquise von neuen Mandaten bei und baust langfristige Kundenbeziehungen auf
Du kümmerst dich um die Optimierung und Weiterentwicklung der internen Arbeitsprozesse und sorgst für eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität
Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und unterstützt bei strategischen Entscheidungen
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Treuhandwesen oder einen eidgenössischen Fachausweis
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche und hast bereits Mandate eigenständig betreut
Du hast fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, Rechnungswesen und in der Buchhaltung
Du hast Erfahrung in der Führung von Teams und kannst dein Team fachlich motivieren und weiterentwickeln
Du arbeitest strukturierte und lösungsorientiert und behältst auch in hektischen Zeiten einen klaren Kopf
Du sprichst Deutsch auf einem hohen Niveau und bringst gute Englischkenntnisse mit
Unser Rocken Partner bietet dir eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum. Du wirst in einem kollaborativen Umfeld arbeiten, in dem du nicht nur dein Wissen einbringst, sondern auch die Zukunft des Unternehmens mitgestalten kannst. Wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Florent Aradini,
+41443852862
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:17 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)