Treuhandspezialist/in für betriebswirtschaftliche Beratung (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Treuhandspezialist/in für betriebswirtschaftliche Beratung (m/w/d)
Deine Rolle
Du liebst es, komplexe betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu lösen und dabei Kunden mit deinem Fachwissen zu unterstützen? Diese Stelle bietet dir die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und vielseitige Mandate zu betreuen!
Deine Verantwortung
Du führst eigenständig Finanz- und Lohnbuchhaltungen, inklusive der Erstellung von Abschlüssen und der Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern.
Du erstellst MWST-Abrechnungen, bereitest Steuerdeklarationen vor und bist verantwortlich für deren fristgerechte Einreichung.
Du berätst und unterstützt Kunden bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen, wie Firmengründungen, Nachfolgeregelungen, Vorsorgeplanungen und Steueroptimierungen.
Du übernimmst die Vorbereitung und Begleitung von Revisionen und agierst als zentrale Ansprechperson für externe Prüfer.
Du arbeitest an Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse, bringst Optimierungsvorschläge ein und unterstützt bei der Digitalisierung der Treuhanddienstleistungen.
Deine Skills
Du verfügst über eine fundierte Ausbildung, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanzwesen.
Du bringst Berufserfahrung im Treuhand- oder Steuerwesen mit und hast ein starkes Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen.
Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und hast eine präzise sowie strukturierte Arbeitsweise.
Du hast sichere Deutschkenntnisse.
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Greifensee
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
19.12.2024 60% - 100% Festanstellung 105'000 - 135'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Greifensee (ZH)