Un/-e assistant/-e socio-éducatif/-tive à 60-70%, Fribourg

In Binz bei Maur ZH bieten wir insgesamt 24 erwachsenen Menschen mit kognitiven und teils körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen teil- und vollbetreute Wohnangebote an. In den Wohngruppen werden die Bewohnerinnen und Bewohner individuell betreut, begleitet und bei Bedarf in der Grundpflege unterstützt.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente und führungsstarke Persönlichkeit in der Funktion als

Ihre Aufgaben

In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für die operative Führung des Bereichs Wohnen in Binz zuständig. Sie tragen zudem die Verantwortung für die fachliche, personelle und wirtschaftliche Führung Ihres Bereichs. Sie arbeiten an der Basis mit, entwickeln neue agogische Konzepte, Methoden und Standards und setzen diese strukturiert gemeinsam mit Ihrem Team um.

Sie sorgen dafür, dass die Bewohnerinnen und Bewohner geeignete Entwicklungsmöglichkeiten und Begleitung erhalten und unterstützen Ihr Team bei der Kontaktpflege zu Angehörigen und Beiständen
Zusammen mit Ihrem Team schaffen Sie eine Lebens- bzw. Wohnumgebung mit hohem Wohlfühlfaktor
Sie sind fester Bestandteil des Teams Wohnen und arbeiten regelmässig auf den Wohngruppen mit
Sie übernehmen die Verantwortung für eine optimale Auslastung der Wohnplätze und sind bei Austritten von Bewohnerinnen und Bewohnern zuständig für die Akquisition
Sie sind Ausbildungsverantwortliche/-r und begleiten FaBe Lernende EFZ und Studierende HF Sozialpädagogik bis zum Abschluss in ihrem fachlichen und persönlichen Entwicklungsprozess
Sie arbeiten aktiv an der Umsetzung unserer Strategie mit

Ihr Profil

Sie verfügen über eine höhere Fachprüfung oder eine höhere Fachausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich und können eine Aus- oder Weiterbildung im Führungsbereich vorweisen
Sie sind als Praxisausbildnerin/Praxisausbildner für HF Studentinnen/Studenten qualifiziert
Sie konnten bereits einige Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln und gelten als Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Sie kommunizieren emotional intelligent, um Mitarbeitende zu integrieren und zu motivieren
Ein versierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich

Wie bieten

Eine ausführliche Einführung in das vielseitige Aufgabengebiet
Eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeitstätigkeit
Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung eingebettet in einem motivierten Team
Einen modernen Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Ab dem 40. Altersjahr 6 Wochen Ferien, davor 5 Wochen
Die Institution Barbara Keller (IBK) fördert Menschen mit einer Beeinträchtigung in ihrer Entwicklung, Eigenständigkeit und Lebensqualität. In unserem modernen und hellen Haus in Binz bei Maur und in unserem schönen Altbau in Küsnacht wohnen, leben, lernen und arbeiten wir als Gemeinschaft. Unsere Klientinnen und Klienten finden bei uns einen familiären Rahmen für ein möglichst selbstbestimmtes und unabhängiges Leben.

Firma: Verein Institution Barbara Keller

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Freiburg (FR)

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Publikationsdatum: 16.12.2024

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