Unternehmensberater HRM (w/m/d) 70-100% in Solothurn
Für unser Team suchen wir zur Verstärkung per sofort oder nach Vereinbarung eine aufgeweckte Persönlichkeit als
DAS BEWEGST DU
Als innovativer HR-Generalist berätst du unsere Kunden selbständig in allen Fragen des Personalmanagements und findest die passenden Lösungen
Während Interim-Einsätzen stellst du mit deinen breiten Fachkenntnissen den reibungslosen HR-Prozess bei unseren Auftraggebern sicher und nutzt die Gelegenheit zur persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung
In diversen HR-technischen Fragestellungen bist du für interne wie auch externe Stellen ein kompetenter Ansprech- und Sparringpartner
Du arbeitest aktiv mit den anderen Abteilungen der BDO AG zusammen und begleitest nach Bedarf ergänzend deren Projekte
DAMIT GELINGT ES DIR
Als Macher magst du Herausforderungen und das selbständige Arbeiten, zudem bist du gerne unterwegs, suchst dabei aber aktiv den Austausch mit deinem Team
Du blühst auf, wenn du unsere Kunden in unterschiedlichen HR-Positionen unterstützen kannst und magst es, dies an unterschiedlichen Standorten in der Schweiz zu tun
Du hast den eidg. HR-Fachausweis (HR-Fachfrau/Fachmann) erlangt und beabsichtigst eventuell eine Weiterbildung zum/zur HR-Leiter/-in oder du hast diese bereits abgeschlossen
In mehrjähriger, verantwortungsvoller Berufspraxis in einer Personalabteilung konntest du verschiedene operative HR-Prozesse selbständig entwickeln und erfolgreich implementieren
Du konntest bereits in Projekten mitarbeiten und hast Freude an der Unterstützung und Beratung von Mitarbeitenden
Du bist vorzugsweise in mehreren Landessprachen, vor allem Deutsch und Französisch wortgewandt und bist ein kommunikativer Mensch
Dein nächster Schritt:
Bist du bereit für diese aussergewöhnliche Herausforderung in der du dich von einer internen HR Position zum Unternehmensberater HRM entwickelst? Willst du dich stetig neuen Herausforderungen bei unterschiedlichen Kunden an unterschiedlichen Standorten stellen und BDO zur Ersten Anlaufstelle für HR Fragen zu etablieren? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Foto via BDO-Homepage.
WAS WIR BIETEN
Vielseitige Tätigkeiten
Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen
Frühe Übernahme von Verantwortung möglich
Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten
Persönliche Entwicklung
Unterstützung externer Weiterbildungen
Breites internes Seminarangebot
Förderprogramm für Führungskräfte
Auslandaufenthalte möglich (Secondment)
Individuelle Förderung
Work-Life-Balance
Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
Kompensation von Mehrstunden
Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Gabriela Lüthi
Leiterin HR Region Mitte
032 624 66 71
ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Arbeitsort
Solothurn
Unternehmensbereich
Unternehmensberatung
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Auf einen Blick
Veröffentlicht:12 November 2024
Pensum:70 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fliessend)
Arbeitsort:Solothurn
DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT BEI BDO
BDO ist die erste Adresse für mittlere und kleine Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen bei Bedarf in Unternehmensberatung, Treuhand, Wirtschaftsprüfung und weiteren Dienstleistungen. In der Unternehmensberatung im Bereich HR unterstützen wir Firmen in sämtlichen HR-Prozessen vom Eintritt bis zum Austritt. Wir helfen mit bei der Erstellung und Umsetzung von HR-Strategien, erarbeiten massgeschneiderte Lösungen zur Personalentwicklung, beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in ihrem Arbeitsalltag, überbrücken temporäre personelle Engpässe im HR und vieles mehr.
Firma: BDO AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)