User Service Manager (m/w/d) in Buonas

Roche Schweiz schlägt die Brücke zwischen Pharmazie und Diagnostik. Wichtige Forschungs- und Entwicklungsfunktionen sind hier angesiedelt. Für unsere langjährige Kundin, die Roche Diagnostics International AG in Rotkreuz, suchen wir eine/n User Service Manager (m/f/d)Hintergrund: Die Abteilung ist die erste Anlaufstelle der Gebäudenutzer für Anträge betreffend Flächen und Infrastruktur, Nutzungsänderungen, kleineren baulichen Massnahmen. Die Anliegen werden entgegengenommen und lösungsorientiert erledigt. Für die Unterstützung in diesem kleinen Team von 3 Building Manager sucht unsere Kundin eine/n weitere/n Building ManagerIn welche nebst den Dienstleistungen ebenfalls die Ferienvertretungen übernimmt. Die Hauptaufgaben des User Service Managers umfassen die Rollen des Service Integration Managers und des User Team Leads (small projects). Dabei liegt der Fokus auf dem umfassenden Support der verschiedenen Benutzergruppen sowie der Implementierung und Umsetzung von Strategien, um neue und bestehende Services und Produkte erfolgreich zu integrieren und zu begleiten. Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

Die Entwicklung und Implementierung optimaler Lösungen für die Nutzergruppen in enger Zusammenarbeit mit dem Business Partner
Die Erstellung und Koordination von Anträgen und Anliegen der Nutzer bezüglich Flächen, Infrastruktur, Nutzungsänderungen und kleineren baulichen Massnahmen
Die Beauftragung und Koordination von Dienstleistern, Betreibern, Facility Services oder Provider-Managern bei der Durchführung von Services
Die Initialisierung von Projekten und die Erstellung der Projektcharter
Die Erstellung des User Requirements (Nutzeranforderungen) und detaillierter User Requirements Spezifikationen (Lastenhefte)
Die Unterstützung bei der operativen Flächenplanung in Abstimmung mit dem operativen Flächenmanager
Die Mitarbeit bei der Umzugskoordination, insbesondere bei mehreren grösseren, etappierten Umzügen
Die Erstellung von Business Cases, die Evaluation von Lösungsmöglichkeiten, die Klärung der Finanzierung sowie die Sicherstellung der Kommunikation mit den Nutzern und Organisationen
Die Sicherstellung der Umsetzung der Nutzerbedürfnisse
Mitarbeit bei den Infrastrukturerweiterungen
Verantwortlich für die Initialisierung der Projekte und die Erstellung der Projektcharter Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Real Estate & Facility Management oder ähnliches (Lehrabschluss, Bachelor)
Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Real Estate & Facility Management
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und erfolgreiche Leitung von Bauprojekten
Nachgewiesene Kompetenz, Kundenbedürfnisse zu verstehen und im Rahmen von Projekten umzusetzen
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Kundenverständnis und hohe Kundenorientierung
Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
MS Office & Gsuite Kenntnisse
Fliessende Deutschkenntnisse / Englisch B2 Intermediate Was Ihnen geboten wird:
Eine Chance, in einem der bedeutendsten Pharmaunternehmen der Welt mitzuwirken
Moderner Campus mit viel Grünflächen und Begegnungszonen
Zentrale Lage mit Autobahnanschluss und Bahnhof in der Nähe
Abwechslungsreiches Tätigkeitsprofil
Homeoffice Möglichkeit
Weiterbildungsmöglichkeiten durch temptraining
Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team
Gute Entlöhnung Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Marica Hug senden. Chemie Pharma Pharmacy Diagnostik Zug Luzern Vollzeit Fulltime Forschung Laboratory Kundenmanagement Customer Service Immobilien
ELAN Personal AG Vakant seit : 13.08.2024 Anzahl Stellenangebote : 1

6343 Rotkreuz (ZG) 100% Ab Sofort Unbefristet

User Service Manager (m/w/d)

Firma: Elan Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Buonas (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.08.2024

powered by: workpool.jobs