User Service Manager (m/w/d) in Zug

Für unseren Kunden Roche Diagnostics International AG mit Sitz in Rotkreuz suchen wir User Service Manager (m/w/d).

Hintergrund:

Unsere Abteilung ist die erste Anlaufstelle der Gebäudenutzer für Anträge betreffend Flächen und Infrastruktur, Nutzungsänderungen, kleineren baulichen Massnahmen. Die Anliegen werden entgegengenommen und lösungsorientiert erledigt.

Für die Unterstützung in unserem kleinen Team von 3 Building Manager suchen wir einen einen

weiteren Building Manager welche nebst den Dienstleistungen ebenfalls die Ferienvertretungen

übernimmt.

Die Hauptaufgaben des User Service Managers umfassen die Rollen des Service Integration

Managers und des User Team Leads (small projects). Dabei liegt der Fokus auf dem

umfassenden Support der verschiedenen Benutzergruppen sowie der Implementierung und

Umsetzung von Strategien, um neue und bestehende Services und Produkte erfolgreich zu

integrieren und zu begleiten.

Der oder die perfekte Kandidat:in besitzt eine relevante Berufsausbildung mit mehr als 3 Jahren

Berufserfahrung. Zusätzlich ist diese Person erfahren im Projektmanagement und in der Leitung

von Bauprojekten. Ausserdem hat die Person sehr gute Kommunikations- und

Präsentationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Kundenverständnis und hohe

Kundenorientierung. Letztlich kommuniziert der Kandidat:in fliessend auf Deutsch und sehr gut in

Englisch.

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

Die Entwicklung und Implementierung optimaler Lösungen für die Nutzergruppen in enger Zusammenarbeit mit dem Business Partner
Die Erstellung und Koordination von Anträgen und Anliegen der Nutzer bezüglich Flächen, Infrastruktur, Nutzungsänderungen und kleineren baulichen Massnahmen
Die Beauftragung und Koordination von Dienstleistern, Betreibern, Facility Services oder Provider-Managern bei der Durchführung von Services
Die Initialisierung von Projekten und die Erstellung der Projektcharter
Die Erstellung des User Requirements (Nutzeranforderungen) und detaillierter User Requirements Spezifikationen (Lastenhefte)
Die Unterstützung bei der operativen Flächenplanung in Abstimmung mit dem operativen Flächenmanager
Die Mitarbeit bei der Umzugskoordination, insbesondere bei mehreren grösseren, etappierten Umzügen
Die Erstellung von Business Cases, die Evaluation von Lösungsmöglichkeiten, die Klärung der Finanzierung sowie die Sicherstellung der Kommunikation mit den Nutzern und Organisationen
Die Sicherstellung der Umsetzung der Nutzerbedürfnisse
Mitarbeit bei den Infrastrukturerweiterungen
Verantwortlich für die Initialisierung der Projekte und die Erstellung der Projektcharter

Must Haves:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Real Estate & Facility Management oder ähnliches (Lehrabschluss, Bachelor)
3 Jahre relevante Berufserfahrung im Real Estate & Facility Management
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und erfolgreiche Leitung von Bauprojekten
Nachgewiesene Kompetenz, Kundenbedürfnisse zu verstehen und im Rahmen von Projekten umzusetzen
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Kundenverständnis und hohe Kundenorientierung
Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
MS Office & Gsuite Kenntnisse
Fliessende Deutschkenntnisse / Englisch B2 Intermediate

Referenznr.: 923496OK
Rolle: User Service Manager (m/w/d)
Branche: Pharma
Einsatzort: Rotkreuz
Arbeitspensum: 100%
Remote/Home Office: 1-2 Tage max.
Start: ab sofort (Spätestmögliches Startdatum: 01.10.2024)
Dauer: unbefristet
Bewerbungsschluss: 27.06.2024

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: +41 41 760 77 01.

Über uns:ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Contract

User Service Manager (m/w/d)

User Service Manager (m/w/d) – Real Estate /Facility Management/Projektmanagement/Bauprojekten

Projekt:

Firma: Itech Consult AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.06.2024

powered by: workpool.jobs