Verantwortliche/r Finanzen öffentliche Verwaltung in Wallisellen
Die Gemeinde Seegräben ( www.seegraeben.ch ) ist eine kleine, attraktive und lebendige Gemeinde im Zürcher Oberland mit rund 1'450 Einwohner/innen und liegt am wunderschönen Pfäffikersee. Als Einheitsgemeinde übernimmt sie auch die Aufgaben der Schule wahr. Als Besonderheit führt sie noch die Buchhaltung der Ref. Kirchgemeinde. Die Gemeindeverwaltung bietet den Bewohnern viele Dienstleistungen einer modernen, dienstleistungsorientierten, öffentlichen Verwaltung an. In einer Nachfolgeregelung suchen wir für das kleine Verwaltungsteam eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit (m/w/d) als
Verantwortliche/r Finanzen öffentliche Verwaltung
Finanz- und Lohnbuchhaltung in der öffentlichen Verwaltung? Ihre Kompetenz oder Ihre Herausforderung für die Zukunft?
Ihre Herausforderung
Führung der Buchhaltungen für die Einheitsgemeinde und die reformierte Kirchgemeinde
Erstellen der entsprechenden Budgets und der Rechnungsabschlüsse
Führung der Debitoren und Kreditoren
Verantwortung für die Lohnbuchhaltung inkl. aller Sozialwerke
Beratung von Behörden und Verwaltungsstellen bei finanziellen Fragen in finanztechnischen Fragen
Vorbereiten und Umsetzen der Entscheide und Beschlüsse des Gemeinderates
Führung Mitarbeitende Bereich Finanzen: Sachbearbeiterin Steuern, Lehrling Kaufmann/-frau EFZ / Finanzen
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen
Leistungsausweis als Fachperson im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abschlusssicherheit
Ausbildung: Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA o.Ä. wäre ideal
Sehr gute Office-Anwenderkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Abacus wäre ideal
Unsere Leistungen
Detaillierte (Coaching), umfassende Einführung in das Finanz- und Rechnungswesen der Einheitsgemeinde und Kirchgemeinde, inkl. HRM 2 für einen «Quereinsteiger»
Kompetente Übergabe der Geschäfte durch den Interim Leiter Finanzen für einen erfahrenen Leiter Finanzen öffentliche Verwaltung
Attraktive Anstellungsbedingungen (Salär, Ferien, zielgerichtete Weiterbildung und Mitarbeiterförderung)
Aufgestelltes, junges Team, Du-Kultur
Moderner Arbeitsplatz mit Blick auf den Pfäffikersee
Gratisparkplatz
Die Gemeinde Seegräben ist ein fairer, verlässlicher Arbeitgeber.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@p4p-consulting.ch mit dem Vermerk CH-2403-602.
Verantwortung Finanzen öffentliche Verwaltung Gemeinde Seegräben
Online bewerben
Firma: p4p consulting GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)