Verantwortliche:r Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) in Bern
Die Kernkompetenzen unseres ROCKEN Partners sind die, Entwicklungs-, Fertigungs- und Applikations-Know-how. Zusammen mit deren engagierten, kundenorientierten und einzigartigen Mitarbeitern sind sie Weltspitze.
Deine Rolle
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen - inkl. Zusatzleistungen und betrieblicher Altersvorsorge.
Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten - bringen Sie Ihre Ideen ein und nutzen Sie unsere Weiterbildungsmöglichkeiten.
Moderne IT-Ausstattung und top Arbeitsumgebung - ein Arbeitsplatz, der Ihren Erfolg unterstützt.
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen - für eine optimale Work-Life-Balance.
Familiäres Betriebsklima - Teamarbeit und Zusammenhalt stehen bei uns im Mittelpunkt.
Gesundheits- und Sportangebote - für Ihr Wohlbefinden und eine gesunde Work-Life-Balance.
Deine Verantwortung
Sicherstellen der Finanzbuchhaltung und des Controllings - Sie garantieren eine korrekte, zeitgerechte Buchführung und steuern das Liquiditäts- sowie Fremdwährungsmanagement.
Beratung und Sparring für die Geschäftsleitung - durch vertiefte Analysen und Ihr Know-how im Produktionsumfeld geben Sie wertvolle Impulse zur Prozessoptimierung.
Budgetierung, Forecasts und Abschlüsse - Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Kontrolle von Budgets und Forecasts sowie für die Monats-, Jahresabschlüsse und steuerliche Belange.
Führung und Weiterentwicklung des Teams - als Leiter*in unterstützen Sie Ihr Team in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und fördern ein dynamisches Arbeitsumfeld.
Mitarbeit an Optimierungsprojekten - mit Lean-Prinzipien verbessern Sie kontinuierlich die Finanzprozesse und wirken an der Weiterentwicklung unseres Power BI aktiv mit.
Deine Skills
Qualifikationen im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise ein Fachausweis oder vergleichbare Weiterbildung.
Erfahrung im Finanzmanagement eines Produktionsunternehmens - bevorzugt in leitender Position.
SAP und MS-Office-Kenntnisse auf hohem Niveau - Sie nutzen Tools routiniert zur Optimierung der Prozesse.
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - Deutsch beherrschen Sie stilsicher und Englisch auf B2-Niveau
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Zsofia Csepregi,
+41 44 385 21 99
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)