Verantwortliche:r Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) in Bern

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortliche:r Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Die Kernkompetenzen unseres ROCKEN Partners sind die, Entwicklungs-, Fertigungs- und Applikations-Know-how. Zusammen mit deren engagierten, kundenorientierten und einzigartigen Mitarbeitern sind sie Weltspitze.

Deine Rolle

Attraktive Vergütung und Sozialleistungen - inkl. Zusatzleistungen und betrieblicher Altersvorsorge.
Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten - bringen Sie Ihre Ideen ein und nutzen Sie unsere Weiterbildungsmöglichkeiten.
Moderne IT-Ausstattung und top Arbeitsumgebung - ein Arbeitsplatz, der Ihren Erfolg unterstützt.
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen - für eine optimale Work-Life-Balance.
Familiäres Betriebsklima - Teamarbeit und Zusammenhalt stehen bei uns im Mittelpunkt.
Gesundheits- und Sportangebote - für Ihr Wohlbefinden und eine gesunde Work-Life-Balance.

Deine Verantwortung

Sicherstellen der Finanzbuchhaltung und des Controllings - Sie garantieren eine korrekte, zeitgerechte Buchführung und steuern das Liquiditäts- sowie Fremdwährungsmanagement.
Beratung und Sparring für die Geschäftsleitung - durch vertiefte Analysen und Ihr Know-how im Produktionsumfeld geben Sie wertvolle Impulse zur Prozessoptimierung.
Budgetierung, Forecasts und Abschlüsse - Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Kontrolle von Budgets und Forecasts sowie für die Monats-, Jahresabschlüsse und steuerliche Belange.
Führung und Weiterentwicklung des Teams - als Leiter*in unterstützen Sie Ihr Team in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und fördern ein dynamisches Arbeitsumfeld.
Mitarbeit an Optimierungsprojekten - mit Lean-Prinzipien verbessern Sie kontinuierlich die Finanzprozesse und wirken an der Weiterentwicklung unseres Power BI aktiv mit.

Deine Skills

Qualifikationen im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise ein Fachausweis oder vergleichbare Weiterbildung.
Erfahrung im Finanzmanagement eines Produktionsunternehmens - bevorzugt in leitender Position.
SAP und MS-Office-Kenntnisse auf hohem Niveau - Sie nutzen Tools routiniert zur Optimierung der Prozesse.
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - Deutsch beherrschen Sie stilsicher und Englisch auf B2-Niveau

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Zsofia Csepregi,
+41 44 385 21 99
12.11.2024 80% - 100% Festanstellung 130'000 - 135'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.11.2024

powered by: workpool.jobs