Verantwortliche/r für Finanzen und Administration (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortliche/r für Finanzen und Administration (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner ist ein regional verankertes Energie-Dienstleistungsunternehmen. Das Unternehmen bietet breite Versorgungs- und Installationsdienstleistungen, die der Region mit rund 45 Abnehmern langfristig Versorgungssicherheit und Wertschöpfung bringen. Das Angebot umfasst unter anderem Strom, Erdgas/Biogas, Wärme/Kälte, Wasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und Elektroinstallationen.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Verantwortung
Du wirkst bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER und OR mit und gewährleistest eine korrekte Abbildung der Finanzen.
Du übernimmst die Verantwortung für die Abrechnung der Mehrwertsteuer sowie der Verrechnungssteuer.
Du betreust das Inkasso, die Kreditoren und das Hauptbuch und stellst die tägliche Buchführung sicher.
Du führst selbstständig die Mandantenbuchhaltung, insbesondere für Vereinsstrukturen, und gewährleistest eine präzise Datenpflege.
Du überwachst und optimierst die Schnittstellen zu internen und externen Abteilungen.
Du bist aktiv in Projekten zur Weiterentwicklung der Finanzprozesse involviert und bringst eigene Ideen ein.
Du verantwortest das Versicherungsmanagement und vertrittst die Leitung Rechnungswesen bei Abwesenheit.
Deine Skills
Du hast den Eidgenössischen Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung abgeschlossen.
Du bringst Erfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Revision mit, idealerweise in einer ähnlichen Rolle.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegungsstandards, insbesondere Swiss GAAP FER.
Du besitzt solide Kenntnisse in Unternehmenssteuern sowie der Mehrwertsteuer.
Deine Arbeitsweise ist präzise und selbstständig; zudem besitzt du sehr gute Excel-Kenntnisse, und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Niederlenz
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
Niederlenz
09.12.2024 80% - 100% Festanstellung 90'000 - 110'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Niederlenz (AG)