Verantwortlicher Buchhaltung (m/w/d) in Altstätten (SG)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortlicher Buchhaltung (m/w/d)
Deine Rolle
In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst Du die gesamte Buchhaltung, inklusive der Monats- und Jahresabschlüsse, für mehrere Gesellschaften und bist abschlusssicher nach OR und Swiss GAAP FER, führst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, erstellst die MWST-Abrechnungen und unterstützt den Leiter Accounting bei der Erstellung der Steuererklärungen.
Deine Verantwortung
Du bist für die gesamte Buchhaltung, inklusive Monats- und Jahresabschlüssen, von mehreren Gesellschaften verantwortlich und bist somit abschlusssicher (OR und Swiss GAAP FER)
Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Zudem erstellst Du die MWST-Abrechnungen und unterstützt den Leiter Accounting bei der Erstellung der Steuererklärungen aller Schweizer Gruppengesellschaften
Deine Skills
Du verfügst über eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise als Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen o. Ä. mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
Du hast Interesse für die Weiterentwicklung der bestehenden Systemlandschaft (Abacus) und möchtest allenfalls an interessanten Projekten mitwirken
Es besteht die Möglichkeit, die Betreuung des Lernenden der Finanzabteilung zu übernehmen
Für die Zusammenarbeit mit unserem internationalen Bereich sind gute Englischkenntnisse von Vorteil
Hands-on Mentalität und eine exakte und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Altstätten SG
Kontakt
Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
Altstätten SG
22.10.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Altstätten (SG)