Verkauf Innendienst in Küssnacht am Rigi

Ihre Aufgaben:

Betreuung und Beratung der internationalen Kundschaft (Endkunden, Distributoren, B2B) zum gesamten Produktportfolio
Unterstützung des Vertriebsteams bei der Identifikation von Verkaufschancen
Aktive Betreuung von Bestandskunden, Akquisition von Neukunden sowie Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen; Prüfen der Lieferversprechen und Nachfassen von Offerten
Monitoring und Analyse des Kaufverhalten
Schnittstellenbetreuung und Kommunikation mit der Partnerfirma (Glastechnik Gräfenroda GmbH)
Beratung und Beurteilung von Spezialanfragen
Vorstellung von Produkten bei Kunden, auf Messen oder in Workshops (online und vor Ort)

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Chemie, Labor, Biomedizin oder einem verwandten naturwissenschaftlichen Bereich
Berufserfahrungen im Verkauf Innendienst mit Fokus auf eine nachhaltige Akquisition ,Kundenberatung und Betreuung idealerweise im B2B-Bereich
Umfassende Kenntnisse in der Auftragserfassung und Nachbetreuung
Aktive Unterstützung des Vertriebsteams
Eine hohe Serviceorientierung und selbstständige Arbeitsweise
Erste Erfahrungen in einem produzierenden Umfeld
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse sind ein Plus
Teamfähigkeit und eine Portion Humor

Dies wird Ihnen geboten:

Hohe Eigenverantwortung und Freiheiten in der Erledigung der Aufgaben
Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einer umfassenden Produktpalette
Ein familiär geprägtes Unternehmen und Marktführerschaft in Vials
Aktive Mitgestaltung der Firmenentwicklung
Kurze Entscheidungswege
Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
Moderne Anstellungsbedingungen und Home Office Möglichkeiten
Gute Sozialleistungen
Ergonomischer Arbeitsplatz
Zielgerichtete Weiterbildungen werden unterstützt

Bewerben Sie sich!

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an waeger@avalect.ch

*Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.

*Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter:
Kundennähe und Aufträge

Unser Klient mit Sitz nahe Küssnacht am Rigi ist ein führendes Unternehmen im Bereich des Laborbedarf. Die Produkte stehen täglich im Einsatz und ermöglichen es, hochqualitative Analysen in der Diagnostik. In Deutschland werden die hochwertigen Produkte produziert. Seit der Gründung im Jahr 1976 hat sich das Unternehmen durch Innovation, Qualität und hohen Kundenorientierung zu einem unverzichtbaren Namen in ihrer Sparte gemacht. Das eingespielte Team arbeitet täglich daran, Kunden massgeschneiderte Lösungen und erstklassigen Service zu bieten. Werden Sie Teil der familiär geprägten Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der Laborwelt!

Firma: Avalect GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Küssnacht am Rigi (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.02.2025

powered by: workpool.jobs