Verkaufsberater*in im Innendienst (m/w/d) in Bern

AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energieanbieterin in der Schweiz. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen, den lokalen LANDI Genossenschaften, bieten wir ein umfassendes Angebotsportfolio in den Bereichen Energie und Mobilität. Dieses umfasst nebst dem traditionellen Energiehandel auch den Handel mit Strom, die Planung, Installation und den Unterhalt von Photovoltaik- sowie Ladelösungen. Mit unserem Netz an Tankstellen, Ladestationen und Waschanlagen sind wir vor allem im ländlichen Raum gut vertreten.

In einem sehr dynamischen Marktumfeld bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Herausforderungen bei der Entwicklung von zukunftsgerichteten Services und Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden.

Bist Du bereit, Teil eines dynamischen Teams im traditionellen Energiehandel zu werden? Unser Team im Verkauf Innendienst sucht eine befristete Verstärkung! Als kompetente/r Ansprechpartner/in berätst du unsere Kunden, findest die passenden Lösungen für ihre Bedürfnisse und trägst dazu bei, unsere Energieprodukte erfolgreich am Markt zu platzieren.

Für unseren Standort in Bern suchen wir per sofort dich befristet bis 31.12.2025 als Verkaufsberater*in im Innendienst (m/w/d) 80-100%.

Deine Aufgaben

Du übernimmst den täglichen Inbound-Telefonverkauf unserer Energie-Produkte (Brennstoffe und Treibstoffe).
Aktiv unterstützt Du den Outbound-Verkauf im Retail-Kanal, insbesondere bei Warendruck oder verkaufsfördernden Preissituationen.
Du erstellst telefonische und schriftliche Offerten für unsere Retailkunden und sorgst für eine professionelle Nachverfolgung.
Mit einem Auge auf die Börsenentwicklung im Brenn- und Treibstoffmarkt bist Du immer am Puls der Zeit.
Kundendaten zu erfassen, zu pflegen und regelmässig zu aktualisieren, gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie das Erfassen und Bestätigen von Bestellungen.
Du hältst den Kontakt zu unseren Kunden – telefonisch sowie schriftlich und pflegst dabei die Beziehungen.
Neben dem Auftrags-Monitoring kümmerst Du Dich um administrative Arbeiten wie das Erstellen von Auswertungen oder das Prüfen von Streckenbestellungen.
Als Highlight verfasst Du regelmässig den Morgenkommentar, der als Orientierung für unsere Teams dient.

Deine Qualifikationen

Du hast eine kaufmännische Grundausbildung oder eine kaufmännisch-technische Weiterbildung abgeschlossen.
Erste Berufserfahrung von 1-2 Jahren hast Du bereits gesammelt, idealerweise im Kundenservice oder Vertrieb.
Du bist erfahren in der telefonischen Kundenbetreuung, arbeitest genau und sorgfältig und kannst Deine Aufgaben effektiv priorisieren.
Deutsch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift, sodass Du auch in stressigen Situationen klar und freundlich kommunizierst.
Deine Stärke: Du bleibst auch unter Druck gelassen und behältst den Überblick.

Deine Vorteile

Du arbeitest am Puls der Energiewende
Unsere modernen Büroräumlichkeiten sind 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt
Während mindestens 25 Tagen pro Jahr geniesst du deine wohlverdienten Ferien
Homeoffice ist für uns eine Selbstverständlichkeit
Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Weiterbildungen
Als Mitarbeitende/r der fenaco Genossenschaft profitierst du von attraktiven Sozialleistungen
Du profitierst von diversen Mitarbeitendenanlässen und Vergütungen der fenaco-LANDI Gruppe

Dein Arbeitsort

Erlachstrasse 5, 3012 Bern

Dein Kontakt

Möchtest Du in diesem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld arbeiten und am nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens mitwirken? Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung mittels untenstehendem Button oder über Offene Stellen | AGROLA .

AGROLA AG, Human Ressources, Frau Annette Baumann
80 - 100%

Baue mit uns an der Energiezukunft

Firma: fenaco Genossenschaft

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.11.2024

powered by: workpool.jobs