Verkaufsberater/in Innendienst International in Aarau

WERDEN SIE TEIL DIESER ERFOLGSGESCHICHTE! Unsere Mandantin ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Produktionsbranche, das mit Innovationskraft und Weitblick seine Marktführerschaft kontinuierlich ausbaut. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Auftrag eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in, der/die gemeinsam mit dem Unternehmen neue Erfolge erzielt.

VERKAUFSBERATER/IN INNENDIENST INTERNATIONAL

Ihr Verantwortungsbereich In dieser abwechslungsreichen Position im Verkaufsinnendienst sind Sie die zentrale Anlaufstelle für die Kunden. Sie beraten und betreuen diese telefonisch, beantworten Fragen zum gesamten Produktsortiment, erteilen technische Auskünfte und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Zudem sind Sie für die Ausarbeitung und Nachbearbeitung von Offerten sowie die Abwicklung von Aufträgen verantwortlich. Die Bearbeitung von Bestellungen und die Fakturierung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Als wichtige Schnittstelle zwischen den Kunden und den internen Abteilungen stellen Sie sicher, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Sie pflegen die Kundenstammdaten und übernehmen verschiedene administrative Tätigkeiten, um den gesamten Ablauf effizient und kundenorientiert zu gestalten.

Ihr Profil

Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine technische-/ handwerkliche Berufsbildung mit kaufmännischer Weiterbildung. Idealerweise im Bereich Produktion, Technik oder Ingenieurwesen.
Erste Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen.
Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, Produkte einfach zu erklären und individuelle Lösungen zu entwickeln.
Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, sowohl telefonisch als auch in der schriftlichen Korrespondenz.
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
Teamorientierung und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung

Das wird Ihnen geboten Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld, dass Ihre berufliche Entwicklung fördert. Hier erwarten Sie spannende Aufgaben, ein internationales und kollegiales Team sowie flexible Arbeitszeitmodelle, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen. Außerdem haben Sie die Chance, von zahlreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten zu profitieren.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Sarah Frapolli gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
Auf einen Blick

Veröffentlicht:11 April 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Lohn:CHF 10 000 - 100 000 /Jahr

Sprache:Deutsch (Fortgeschritten), Englisch (Fliessend)

Arbeitsort:5000 Aarau

Firma: Lexcon AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 11.04.2025

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