Verkaufsinnendienst mit erster Führungserfahrung in Zürich

Unser Auftraggeber, einer der führenden Distributoren von Spielwaren in der DACH-Region, hat eine Mission: Kinderaugen zum Leuchten zu bringen! Seit Januar 2024 ist der Hauptsitz in Brunnen. Für die Abteilung Verkaufsinnendienst suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit im Verkaufsinnendienst mit erster Führungserfahrung.

Deine Herausforderung

In deiner Rolle als Teamleiter:in führst du das Verkaufsinnendienst-Team. Du arbeitest aktiv im operativen Tagesgeschäft mit, betreust Fachhändler und Key Accounts und bist verantwortlich für die Planung, Terminierung und Überwachung der Auftragsabwicklung. Darüber hinaus wirkst du an internen Optimierungsprojekten und Prozessverbesserungen mit und entwickelst die Prozesse in unserem ERP-System weiter. Mit deinem Team bearbeitest du Kundenanfragen & Reklamationen und arbeitest eng mit Produktmanagern und der Logistik zusammen, um die Verfügbarkeit, Lieferung und Rückstände von Waren abzuklären.

Deine Qualitäten und Begabungen

Kaufmännische Grundausbildung: Idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Verkauf.
Berufserfahrung: Drei bis vier Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst sowie erste Führungserfahrung (1-3 Personen).
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
IT-Kompetenz: Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen.
Persönliche Stärken: Zahlenaffinität, hohe Sozialkompetenz, proaktives Denken und Eigeninitiative.
Leidenschaft für den Verkauf: Kundenorientierung und Freude am Verkauf sind für dich selbstverständlich.

Unser Auftraggeber bietet dir zeitgemässe Anstellungsbedingungen, darunter mindestens 5 Wochen Ferien, eine 40-Stunden-Woche und attraktive Versicherungsleistungen. Dich erwartet eine kollegiale und dynamische Teamarbeit mit flachen Hierarchien, geprägt von Leidenschaft, Vertrauen und einer offenen Unternehmenskultur. Diverse Teamevents und Mitarbeiterrabatte auf das Sortiment runden das Angebot ab. Der Standort ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, und es gibt kostenlose Parkmöglichkeiten.

Möchtest du deine Fach- und Führungskompetenzen erweitern und ausbauen?

Dann freut sich Dragan Popovic auf deine Bewerbungsunterlagen oder auf deinen Anruf.

Dragan Popovic

Senior Executive Consultant

Telefon: +41 41 417 10 09

dragan.popovic@consultandpepper.com
Region Zentralschweiz

Firma: Consult & Pepper AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.08.2024

powered by: workpool.jobs