Verkaufsorientierter Speditionskaufmann / Betriebsleiter (m/w)

Die Beck Transport AG mit Hauptsitz in 8576 Mauren TG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren erfolgreich im internationalen Speditionsgeschäft tätig ist. Aufgrund der Neuorientierung des langjährigen Stelleninhabers sind wir mit der Suche nach einem ausgewiesenen Transport- / Speditionsprofi betraut, der den Inhaber und

Geschäftsführer in sämtlichen Bereichen entlastet und unterstützt.

Verkaufsorientierter Speditionskaufmann / Betriebsleiter (m/w)

mit Entwicklungspotential zum Geschäftsführer

Schwerpunkte Ihres künftigen Aufgabenbereichs:

- Kundenbetreuung und Neukundenakquisition
- Kalkulation von Angeboten, Nachbearbeitung
- Stv. fachliche und personelle Verantwortung für das gesamte operative Kerngeschäft
- Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle der Auftragsdisposition
- Auswertung der Reports aus Telematik- und Speditionssoftware
- Stv. Personalverantwortung / Rekrutierung (Fahrer, Disposition, Abrechnung und Lager)
- Unterstützung und Stellvertretungen im operativen Tagesgeschäft in allen Bereichen
- Mitwirkung bei der Gestaltung der Unternehmensstrategie

Um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden, verfügen Sie neben fundierten Transport- / Speditionsfachkenntnissen über mehrjährige Erfahrung im CH-Strassenverkehr (idealerweise auch im Europaverkehr). Eine entsprechende Weiterbildung (Speditionsfachmann/-frau / dipl. Speditionsleiter/in / dipl. Betriebsleiter Strassentransport o.ä.) ist von Vorteil,

aber keine Bedingung. Ihre hohe Affinität für die Kundenbetreuung, den aktiven Verkauf und die Neukundenakquisition

kommt genauso zum Tragen wie auch Ihr Organisationstalent und Ihre Fähigkeit, im hektischen Tagesgeschäft rasch die richtigen Entscheidungen zu treffen. Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit, es kommt aber auch eine ambitionierte Nachwuchskraft mit Flair für Mitarbeiterführung und Coaching in Frage. Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Speditionssoftware, idealerweise auch Telematiksysteme) werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Es erwarten Sie neben einer selbständigen, anspruchsvollen und nicht alltäglichen Aufgabe den hohen Anforderungen entsprechende attraktive Anstellungsbedingungen und auch der nötige unternehmerische Freiraum. Zusätzlich besteht

bei Neigung und entsprechenden Fähigkeiten die Möglichkeit, in ca. 3 – 5 Jahren die Geschäftsführung zu übernehmen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer langfristig ausgerichteten Festanstellung mit Entwicklungsperspektiven innerhalb

eines kleinen familiären Teams sind, sollten wir uns kennen lernen. Gerne steht Ihnen der beauftragte Berater für nähere Informationen zur Verfügung (telefonisch auch über Mittag und nach Feierabend erreichbar) oder übermitteln Sie uns direkt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf und versichern Ihnen volle Diskretion nach allen Seiten.

Ihre Kontaktperson: Markus Berliat · Tel +41 (0)52 720 5 720 · berliat@bl-personal.ch B&L Personaltreuhand GmbH · Rheinstrasse 11 · 8500 Frauenfeld · bl-personal.ch
B & L Personaltreuhand

Personalberatung · Personalvermittlung · Personaltreuhand

Wir führen Talente zusammen.

Firma: B&L Personaltreuhand GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Mauren (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.11.2024

powered by: workpool.jobs