Verwalter*in der Finanzen (80-100%) (m/w/d) in Pratteln
Unser Rocken Partner sucht Sie!
In der Rolle als Verwalter*in der Finanzen übernehmen Sie die umfassende Verantwortung für die finanzielle Leitung und Entwicklung der Organisation. Schwerpunkte liegen auf strategischen, operativen und administrativen Aufgaben im Finanzmanagement, sowie der IT-Weiterentwicklung im Einklang mit den strategischen IT-Grundsätzen.
Deine Verantwortung
Führung des Finanzbereichs mit den Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und Informatik
Budgetplanung, Finanz- und Aufgabenplanung sowie Erstellung des Jahresabschlusses für Einwohner- und Bürgergemeinden
Zusammenarbeit als Mitglied der Geschäftsleitung und Umsetzung von Behördenbeschlüssen im eigenen Bereich
Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Behörden und Verwaltungseinheiten
Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der IT
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung mit höherer Weiterbildung im Finanzwesen oder in Betriebswirtschaft (Uni, FH, HF) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Kenntnisse in öffentlicher Verwaltung von Vorteil
Ausgeprägte MS-Office und IT-Kenntnisse
Erfahrung in Prozessentwicklung und Controllinginstrumenten
Stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Pratteln
Kontakt
Julian Hähnke,
+41 44 385 28 68
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Pratteln (BL)