Verwaltungsassistent/-in in Chur

Die Administration des ARE sucht per November 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n Verwaltungsassistent/-in:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau/Kaufmann EFZ)
Sicherer Umgang mit den aktuellen IT-Anwendungen und eine digitale Affinität
Dienstleistungsorientiertes und freundliches Auftreten
Freude in der Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen, Gesuchstellenden, Gemeinden und weiteren externen Partnern
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und proaktives Denken
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und idealerweise auch in Italienisch
Du bist zuständig für die selbstständige Sicherstellung einer termin- und fachgerechten Ausführung der administrativen Arbeiten. Dabei erledigst du vielfältige Aufgaben, wie die Abwicklung diverser Prozesse in der kantonsinternen Software CMI, die Erfassung der Baugesuche (ausserhalb der Bauzone) mittels Geoinformationssystem, der digitale Posteingang und -ausgang, den Telefondienst sowie Unterstützung der Abteilungen der Dienststelle in unterschiedlichen administrativen Arbeiten.

Das Amt für Raumentwicklung Graubünden (ARE) beschäftigt sich mit der nachhaltigen Gestaltung unseres einzigartigen alpinen Lebensraums. Mit einem engagierten Team von 35 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, die knappe Ressource Boden verantwortungsvoll zu nutzen und die vielfältigen Ansprüche an unseren Lebensraum harmonisch aufeinander abzustimmen. Unsere Arbeit umfasst die Vorbereitung und Umsetzung der Raumordnungspolitik der Regierung, die Begleitung von Orts- und Regionalplanungen sowie die Prüfung von Baugesuchen ausserhalb der Bauzonen. Dabei legen wir grossen Wert auf eine transparente Interessenabwägung und den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen.

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

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Publikationsdatum: 22.04.2025

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