Vorsorgeberater 60 - 100% (m/w/d) in Bern
Unser Auftraggeber gehört zu den grössten Pensionskassen der Schweiz und verwaltet ein beeindruckendes Vermögen von rund CHF 16.9 Milliarden. Als zuverlässiger Partner in der beruflichen Vorsorge betreut das Unternehmen circa 60'000 Versicherte und setzt konsequent auf nachhaltige, zukunftsorientierte Lösungen. Für diese renommierte Organisation suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Vorsorgeberater/in.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
V-RCN-E8F
21.03.2025 60% - 100% Festanstellung
Vorsorgeberater 60 - 100% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Als Vorsorgeberater bist du für deinen eigenen Versichertenkreis verantwortlich und berätst diese kompetent in allen Belangen der beruflichen Vorsorge. Du übernimmst die komplette Bearbeitung verschiedenster Geschäftsvorfälle - von Eintritten über Scheidungsfälle bis hin zu WEF-Vorbezügen und Einkäufen. Dabei wickelst du selbstständig Leistungsfälle ab und gestaltest aktiv Digitalisierungsprozesse mit. Wenn du möchtest, kannst du auch die spannende Aufgabe der Lernenden-Betreuung übernehmen und dein Wissen weitergeben.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännische Ausbildung
Idealerweise Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
Praktische Erfahrung in der 1. und/oder 2. Säule von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbstständigkeit
Souveräner Umgang mit komplexen Aufgaben
Engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit
Sehr gute Deutschkenntnisse (Muss)
Französischkenntnisse von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
Dich erwartet eine abwechslungsreiche Position mit spannenden Herausforderungen. Du profitierst von zeitgemässen Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice-Möglichkeit und arbeitest in einem modernen Einzel- oder Doppelbüro in zentraler Lage. Neben einem kollegialen Umfeld bieten die Unternehmung dir ausgezeichnete Sozialversicherungslösungen und sorgen mit einer strukturierten Einarbeitung für deinen optimalen Start.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)