Warehouse & Logistics Manager 80-100% (m/w/d) in Interlaken
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Bei diesem Rocken Partner steht Sicherheit im Vordergrund. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei ihnen Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Land und Luft im Vordergrund.
Zum umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio zählen einzigartige Teilsysteme und Komponenten für Ketten- und Radfahrzeuge, Kampfjets, Militärhubschrauber und die Flugabwehr. Hinzu kommen zuverlässige Informations- und Kommunikationslösungen sowie umfassende Wartungs- und Instandhaltungsleistungen.
Deine Rolle:
Leitung und Motivation des Teams für eine effiziente Zusammenarbeit
Steuerung und Überwachung des täglichen Betriebsablaufs im Lagerbereich
Sicherstellung eines reibungslosen und termingerechten Warenflusses
Verantwortung für die Nutzung und Kontrolle des Lagerverwaltungs- und Reservierungssystems
Teilnahme an bereichsübergreifenden Meetings zur Abstimmung und Prozessoptimierung
Überprüfung und Sicherstellung der Prozessqualität in vorgelagerten und nachgelagerten Abläufen
Regelmässige Analyse relevanter KPI-Werte sowie Besprechung der Ergebnisse mit dem Team
Einhaltung der vereinbarten Servicelevels unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben
Entwicklung und Pflege von Prozess- und Arbeitsanweisungen inklusive Schulungsmaterialien
Deine Verantwortung:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Logistiker EFZ oder vergleichbare Weiterbildung (z. B. Logistikfachmann/-frau)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Sicherer Umgang mit SAP-Systemen, Kenntnisse in S/4HANA sind ein Plus
Fundierte MS Office-Kenntnisse für administrative Aufgaben
Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Mass an Flexibilität sowie eine dienstleistungsorientierte Denkweise
Fliessende Deutschkenntnisse (Muttersprache), Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
#JC-einkauf-und-supply-chain-management
Arbeitsort
Interlaken
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:12 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Interlaken
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Interlaken (BE)