Wirtschaftsjurist | Asset Management Verträge in Zürich

Unser Kunde ist das Asset Management einer internationalen Privatbank in Zürich. Wir suchen einen Vertragscontroller (m, f, d) als

Wirtschaftsjurist | Asset Management Verträge

Aufgaben

Überwachung der Verträge und ihres Lebenszyklus mit externen Datenlieferanten, Beratern, Outsourcing-Partnern usw. / Laufende Analyse der vertraglichen Anforderungen mit den Vorgesetzten in Bezug auf Leistung und Servicequalität / Laufende Analyse des sich ändernden Bedarfs, Anpassung externer Dienstleistungen und Optimierung von Kosten und Budgetierung / Lösung operativer Probleme mit den Lieferanten und Bereitstellung reibungsloser Dienstleistungen / Unterstützung der Beschaffung bei der kommerziellen Bewertung von Lieferanten und bei Wettbewerbsvergleichen im Hinblick auf Best Practice / Organisation und Koordination von Audits bei Datenanbietern, Organisation und Koordination von Audits bei Datenlieferanten, Beratern, Outsourcing-Partnern, einschliesslich der Überwachung der vertraglich vereinbarten Leistungen der Lieferanten, um die Einhaltung aller Verpflichtungen und Zusagen sicherzustellen / Selbstständige Abwicklung der täglichen Aufgaben zwischen internen und externen Stakeholdern, insbesondere bei unzureichender Leistungserbringung / Verwaltung und Bearbeitung von marktdatenbezogenen Vertragsangelegenheiten / Durchführung von Wiederherstellungsprozessen bei Beschwerden, Änderungsaufträgen etc. / Durchführung von Schulungen zur regelkonformen Nutzung von Marktdaten und Sensibilisierung der Teilnehmer für die risikoorientierte Nutzung von Dienstleistungen / Laufende Kommunikation mit Dienstleistern und situative Ad-hoc-Projekte.

Qualifikation

Master oder Bachelor in (Wirtschafts-)Recht / Erfahrung im Vertragsmanagement, vorzugsweise in der Fondsindustrie oder im Bankwesen / Ausgeprägtes Verständnis für Vertragsanforderungen und -prozesse / Erfahrung in der Leitung von Projekten zur Qualitäts- und Wertoptimierung / Kenntnisse der Produkte von Outsourcing-Partnern, externen Beratungsunternehmen, Datenanbietern (Bloomberg, Morningstar, etc.) / Interesse an selbständigem Projektmanagement / IT-Flair für Prozesse und Systeme (z.B. Datenbanken) und Big-Data-Themen / Belastbarkeit und Flexibilität / Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit / Gute Office- und Excel-Kenntnisse / Englisch sowie Deutsch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Alle Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10 contact@coni-partner. com

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Berufsfelder

Recht, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.01.2025

powered by: workpool.jobs