Wissenschaftlicher Mitarbeiter HPLC oder LC-MS (M/W/D) in Basel
Möchten Sie gerne ein Teammitglied in der Business Unit Biopharma sein? Wir suchen eine dynamische Fachpersönlichkeit als:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter HPLC oder LC-MS (M/W/D)
Aufgaben und Herausforderungen
Durchführung von HPLC-analytischen Entwicklungs- und –Validierungsprojekten im Kundenauftrag zur Analytik von Biomolekülen (vorwiegend Proteine) im GMP regulierten Umfeld (Freigabe- und Stabilitätsanalysen)
Verantwortliche Betreuung (u.a. auch fachliche Betreuung) der HPLC-Analytik (Erstellung von Plänen und Berichten, Bewertung der Resultate) bei der Durchführung von Studien (Bsp. Characterization-, Comparability-, Forced-Degradation-Studien)
Erstellung von Entwicklungs- und Validierungsprotokollen sowie Studienreports inklusive Bewertung der Resultate
Design der Studien (Bsp. Festlegung von SST-, Akzeptanzkriterien, Testbedingungen)
Abschätzung der Aufwände und Unterstützung der Salesmanger bei der Erstellung von Offerten
Koordination (Qualität, Timeline, Budget) und Anleitung der Laboraktivitäten in Absprache mit dem Teamleiter und den Projektleitern
Vollumfänglich Koordination, einschliesslich Kommunikation mit den Kunden, von HPLC-oder LC-MS Einzelprojekten
Fallweise Unterstützung in der praktischen Durchführung im Labor (max. 20% der Arbeitszeit)
Aktive Mitarbeit in Projekten als Coreteam-Mitglied
Zusammenfassender Review der finalen Berichte
Bearbeitung von Abweichungen, Abklärung von OOS, Festlegung und Nachverfolgung von CAPAs in Abstimmung mit dem Teamleiter
Anforderungen:
Naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Analytik oder Fachausbildung in Chemie/Biochemie oder chemisch-technische Ausbildung (nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung erforderlich)
Mehrjährige Berufserfahrung im ISO 9001 / GMP-regulierten, pharmazeutischen Umfeld
Gute Kenntnisse im Bereich der HPLC-basierenden Analytik und / oder LC-MS im regulierten Umfeld
Gute Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben
Gute CDS (z.B. Chromeleon) und LIMS Kenntnisse erwünscht
Erfahrung in der Leitung von analytischen Projekten (idealerweise von Kundenprojekten im Servicebereich) erwünscht
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Solvias bietet attraktive Anstellungsbedingen und flexible Arbeitszeiten an und glauben, dass unsere Mitarbeitenden den Unterschied ausmachen. Jeder Einzelne kann seinen Beitrag leisten, Einfluss nehmen und beruflich aufsteigen.
Wenn Sie sich in dieser Aufgabenbeschreibung wiedergefunden haben und ein polyvalentes Aufgabengebiet schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Herr Olivier Mueller
olivier.mueller@unisite.ch
Solvias ist ein international anerkannter Anbieter von integrierten Lösungen für Auftragsforschung, Entwicklung und Fertigung. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen für die Pharmazie-, Biotechnologie-, Medizinprodukte- und Kosmetikbranche sowie für die Zell- und Gentherapie. Mit Hauptsitz in der Nähe von Basel sind über 500 hochqualifizierte Mitarbeiter stolz darauf, die Wissenschaft in den Mittelpunkt der Kundenbetreuung zu stellen, um sichere und bessere Produkte schneller auf den Markt zu bringen.
Firma: unisite ag
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)