Wohnbereichsleitung 80-100% in Zürich
Tolle Entwicklungsmöglichkeiten, ein wertschätzendes Umfeld und Teams, die gemeinsam rocken – das zeichnet Solina aus. Zudem bieten wir dir eine moderne Infrastruktur, innovative Tools für den Arbeitsalltag und viele attraktive Benefits.
Denn unsere Kernwerte «verantwortungsvoll», «professionell», «innovativ», «ehrlich» und «mit Herz» stehen nicht nur auf dem Papier, sondern werden aktiv von uns gelebt – jeden Tag aufs Neue.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung und freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechpartnerin
Franziska Winiger
Leitung Region West, Spitex / Psychiatrie / Langzeitpflege & Sondereinrichtungen
+41 44 879 79 79
Wir leben bei uns die Du-Kultur: Von den Lernenden bis zu unserem Stiftungsratspräsidenten. Auch im Bewerbungsprozess wird dich deine Ansprechperson bei Telefongesprächen und im Bewerbungsgespräch duzen. Deshalb kannst du uns in deiner Bewerbung auch gerne mit Vornamen und per "Du" anschreiben. Bei Solina kannst du etwas bewirken, denn wir haben gemeinsame Ziele, die wir zusammen mit dir erreichen wollen. Dafür arbeiten wir Hand in Hand und mit viel Herz. Uns ist es wichtig, dass du dich weiterentwickeln kannst. Deshalb gehen wir auf deine individuellen Bedürfnisse ein. Zusammen sind wir ein Team, das rockt und Erfolge feiert.
Auf einen Blick
Referenz-Nr.
8285-949672
Arbeitsbeginn
01.03.2025 - Oder nach Vereinbarung
Position
Abteilungsleitung
Beschäftigungsgrad
80 - 100%
Anstellungsart
Fest
Bereich
Langzeitbereich
Einsatzort
Spiez
Einsätze in den Regionen
Bern
Ihre Aufgaben
Leitung und Koordination eines Wohnbereichs, welcher sich noch im Aufbau befindet
Direkte Führung und Förderung der Mitarbeitenden des Wohnbereichs (insbesondere Entwicklung von Arbeitsstrukturen, Planung, Selektion, Beurteilung, Personalentwicklung)
Planung und Controlling der Leistungserbringung gegenüber den Bewohnerinnen und Bewohnern
Mitarbeit bei der Verbesserung der Dienstleistungen und Prozessqualität des Carings
Umsetzung der definierten Massnahmen zur Erreichung der Jahresziele der Stiftung
Stufengerechte Kommunikation der relevanten Informationen innerhalb des Wohnbereichs und gegenüber der vorgesetzten Stellen.
Coaching und Unterstützung der Mitarbeitenden in allen Prozessen auf dem Wohnbereich
Unterstützung und Beratung von Bewohnerinnen und Bewohnern und deren Angehörigen/Bezugspersonen in speziellen Situationen
Mitarbeit bei Erstellung des Vorschlags zum Jahresbudget und Überwachung der laufenden Kosten- und Ertragssituation des Wohnbereichs
Periodische Überprüfung der Caringdokumentation
Mitarbeit im Caring des Wohnbereichs
Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen
Weitere Aufgaben, die dem Wesen nach zur Tätigkeit gehören oder sich aus betrieblichen Notwendigkeiten ergeben
Ihr Profil
Tertiärer Berufsabschluss im Bereich Pflege mit stufengerechter Führungsausbildung
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
Gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich (B2)
Durchsetzungsfähig und selbstsicher
Kann Prioritäten setzen, Entscheidungen treffen
Empathisch im Umgang mit Menschen
Zuverlässig, belastbar
Kommunikativ und engagiert
Loyal
Offen für Veränderungen
Unser Angebot
Firma: Careanesth AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)