Zoll- und Speditionsmanager*in (m/w/d) 100% in Basel

Unser Kunde, ein Hersteller von medizinischen Produkten, sucht eine*n Zoll- und Speditionsfachfrau/Fachmann. Eine spannende Gelegenheit in einem internationalen Umfeld!

Aufgaben

Du bist die interne Anlaufstelle für alle Fragen rund um Transport und Zoll.
Du sorgst für die korrekte Import- und Exportabwicklung und hältst alle Zollvorschriften ein.
Die Erstellung und Überwachung von Transportaufträgen gehört zu deinem Aufgabenbereich.

Fähigkeiten

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Zoll oder vergleichbar.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sicherer Umgang mit MS Office und dienstleistungsorientiertes Arbeiten.

job details

Unser Kunde, ein Hersteller von medizinischen Produkten im Raum Basel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine*n junge*n & motivierte*n

Zoll- und Speditionsfachfrau/ Fachmann (m/w/d) 100%

Deine Aufgaben:

Du bist die interne Anlaufstelle für alle Fragen rund um Transport und Zoll.
Du sorgst für eine korrekte Import- und Exportabwicklung und hältst dabei alle aktuellen Zollvorschriften ein.
Du erstellst vollständige und rechtskonforme Exportdokumente und verwaltest diese.
Die Erstellung und Überwachung von Transportaufträgen sowie Verzollungsinstruktionen gehören zu deinem Arbeitsbereich.
Du prüfst Transportrechnungen, kontrollierst Veranlagungsverfügungen für Export/Import und überwachst Steuerbescheide.
Du stehst in engem Austausch mit externen Partnern wie Zollbehörden, Speditionen und Lagern.
Du unterstützt den Group Manager Customs bei der Aktualisierung von Zollbestimmungen und zolltechnischen Daten.
Du verwaltest wichtige Dokumente für regulatorische Zwecke und Nachweispflichten zum Ursprung von Waren.
Monatlich erstellst und übermittelst du Berichte an die zuständigen Behörden.
Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung von Prozessen bei.

qualifications

Dein Profil:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Zoll, Außenhandel/Export oder vergleichbar.
Erfahrung im grenzüberschreitenden Warenverkehr.
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse.
Sicherer Umgang mit MS Office.
Du arbeitest dienstleistungsorientiert, lösungsorientiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick.

Das erwartet dich:

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohen Qualitätsstandards.
Ein wachsendes, internationales Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Attraktive und fortschrittliche Sozialleistungen.

Du siehst dich in einem zukunftsorientierten und stabilen Unternehmen und erfüllst das Anforderungsprofil? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitszeugnissen.

Naima Günzburger

Randstad Basel Office
Randstad (Switzerland) Ltd.

Veröffentlicht:

05 Februar 2025

Pensum:

100%

Arbeitsort:Basel

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.02.2025

powered by: workpool.jobs