Zolldeklarant:in high value goods (m, w, d) in Zürich
Unser Firmenkunde ist eine global tätige Valoren-Spedition mit Niederlassungen auf allen Kontinenten. Zur Verstärkung des Teams am Standort Zürich suchen wir eine Zolldeklarantin oder einen Zolldeklaranten, die oder der bereit ist, Waren im Wert von mehreren Millionen Franken zu verzollen. Ein aussergewöhnlicher Job, bei dem kein Tag wie der andere ist.
.Zolldeklarant:in high value goods (m, w, d)
Stellenvakanz-Nr. 4556
Aufgaben
• erstellen der CH-Ein- und Ausfuhrzollanmeldung
• prüfen und bestimmen der Zolltarifnummer
• einfordern, erstellen und prüfen von Zolldokumenten
• berechnen von Zoll- und MwSt-Abgaben
• kommunizieren mit Kunden und Behörden
• vorbereiten und begleiten von Zollrevisionen
• prüfen und klären von zolltechnischen Beanstandungen
Anforderungen
• vorzugsweise kaufmännische Grundausbildung im Bereich internationale Speditionslogistik
• und/oder Quereinstieger-Kurse Zoll1 und Zoll2 von Spedlogswiss absolviert
• vier bis fünf Jahre praktische Erfahrung als Zolldeklarant:in im Import und/oder Export
• keine Einträge im Betreibungs- und Strafregister
• Schweizer Staatsbürgerschaft oder C-Bewilligung
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Passar - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich Unterland
Spezielles
Ein attraktives Stellenangebot für junge Zolldeklarant:innen, die einen neuen Bereich entdecken möchten. Der Arbeitsort ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Zudem gibt es in der Nähe zahlreiche Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten.
Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns ganz unkompliziert und diskret.
So profitieren Sie von uns:
• Bei uns finden Sie Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
• Wir kennen die Firmen bzw. Entscheidungsträger persönlich.
• Wir sind diskret. Ihre Daten leiten wir nur mit Ihrem Einverständnis an potenzielle Arbeitgeber weiter.
• Unsere Stellenvermittlung ist für Kandidaten kostenlos.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06 , sf@punkt-personal.ch
Bewerben
Ausgangslage
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)