Zolldeklarant (w m) in St. Margrethen (SG)
Aufgaben
selbstständig Import-Sendungen verzollen (wenig Export)
einholen von Instruktionen bei Kunden
überprüfen der Ursprungsnachweise
bestimmen der Tarifnummern
erstellen von Vorabfertigungen
aufbereiten der Zolldokumente
Anforderungen
vorzugsweise kaufmännische Grundausbildung mit internationalem Bezug
und/oder zwei bis drei Jahre Berufserfahrung als Zolldeklarant (w/m) Stückgut.
Informatik
MS-Office (Word, Excel) - gute Kenntnisse
E-Dec - gute Kenntnisse wünschenswert
Sprachen
Deutsch: m+s gut
jede weitere Sprache von Vorteil
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
St. Margrethen
Spezielles
Neben einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet bieten wir Ihnen ein harmonisches Team und eine faire Vergütung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
14.02.2025
9430 St. Margrethen (SG) 100% By agreement Permanent
Bewerben
Ausgangslage
Ihr Zollwissen ist gefragt! Suchen Sie eine Position mit flexiblen Arbeitszeiten und einem familiären Umfeld? Dann könnte diese Stelle perfekt für Sie sein.
Stellenvakanz-Nr. 4808
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Margrethen (SG)